Guten Abend,
ich bin mal in letzter Zeit dazu gekommen an meinem Bus ein wenig weiter zu machen.
Baustellen waren Vorderachse und das Schaltgestänge.
Die Vorderachse habe ich dann mal ausgebaut, da waren dann nur leider Kupplungszug und Tachowelle im Weg, also diese auch entfernt. Achse mal genau angeschaut und vor lauter Dreck nichts gesehen, also mal als Neuling die Tragarme und Federpakete ausgebaut, der Ausbau war leicht
Die Achse zum Strahlen gebracht und anschließend 2 Rasterplatten von CSP einsetzen lassen. Zu meinem Glück war außerhalb der Achse keine einzige Durchrostung.
Nach dem schweißen habe ich sie wieder abgeholt und mit dem Zusammenbau begonnen. An den Federpaketen bin ich verzweifelt, beim Ausbau hatte ich die mit Kabelbindern fixiert, der Einbau sah auf Bildern leichter aus. Ich denke mal ich saß da um die 4 Stunden dran bis wirklich beide wieder drin waren. Das obere ging im Paket rein, das untere habe ich dann in einzelnen Stücken verbaut nachdem ich wütend war. Also war alles wieder zusammen und auch relativ schnell wieder unterm Bus. Dann mal um zu gucken was die Rasterplatten so können auf die tiefste Einstellung gemacht.
Hinten habe ich die Drehstäbe um 3 Zähne außen versetzt um mal zu schauen was das so aus macht, und ja, ich habe die Zähne nur außen verstellt!
Kann man sich im Endeffekt drüber streiten aber bevor ich das innen auch mache wollte ich da mal ein Gefühl für bekommen.
Fazit war, der Bus ist sehr tief gekommen, hinten Links wie man auf dem Bild sieht habe ich das Schwert noch nicht eingestellt, deswegen steht er noch schief.
Er wird aber auch noch einen ticken höher gemacht und dann werde ich erst die Achse vermessen lassen.
T2a Tieferlegung
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Re: T2a Tieferlegung
Vielen Dank
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Re: T2a Tieferlegung
Hinterachse alleine war nicht so lustig. Die bremsleitungen gehen durch das Schwert.