Pilotlager wechseln,aber wie?
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Pilotlager wechseln,aber wie?
Moin!
Hab leider noch nix gescheites über die suche gefunden...
Wie bekomme ich ein altes Pilotlager aus der Kurbelwelle?Am besten ohne VW werkzeug oder so, wenns geht so das ich mir selber was bastel.
Und was gibt es beim einbau zu beachten?
Es gibt anscheinend 2 Pilotlager, also abhängig von der Motornummer, wo find ich die? Hab sie bei mir am block noch nicht entdeckt.
Vielen Dank
Naisk
Hab leider noch nix gescheites über die suche gefunden...
Wie bekomme ich ein altes Pilotlager aus der Kurbelwelle?Am besten ohne VW werkzeug oder so, wenns geht so das ich mir selber was bastel.
Und was gibt es beim einbau zu beachten?
Es gibt anscheinend 2 Pilotlager, also abhängig von der Motornummer, wo find ich die? Hab sie bei mir am block noch nicht entdeckt.
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Naisk
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Für das Pilotlager gibts nen speziellen Spezialabzieher als Spezialwerkzeug. Ich hatte das gute Stück nicht und habe mein altes Pilotlager VORSICHTIG! mit einem scharfen Meissel zertielt und rausgepult. War etwa 1,5 Stunden Arbeit, 2 Pullen Hasseröder und diverse Flüche...
Dass es zwei verschiedene Ausrücklager gibt, ist mir neu. Was für´n Motor isses denn?
Zur Nummer guggsu hier: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... otornummer
Ist für den JX, also 1,6ltr TD
Dass es zwei verschiedene Ausrücklager gibt, ist mir neu. Was für´n Motor isses denn?
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Hy,
geht auch ohne was zu zerteilen, man braucht Teflonband und
einen Dorn oder Durchschlag der ziemlich genau ins Lager passt.
Das Teflonband wird in das Lager gestopft und mit dem Dorn immer
weiter komprimiert (Hammer ) und solange Band nachgestopft
bis sich das Lager herausdrückt. Funktioniert in allen Sacklöchern
auch mit Büchsen etc. Bei einem senkrechten Sackloch und einer Büchse
kann man mit einem gut passenden Dorn auch Öl oder Fett statt
Teflonband verwenden.
Das Lager überlebt das sogar was bei manchem raren Lager ja
sinnvoll wäre.
Gruss
Stefan
geht auch ohne was zu zerteilen, man braucht Teflonband und
einen Dorn oder Durchschlag der ziemlich genau ins Lager passt.
Das Teflonband wird in das Lager gestopft und mit dem Dorn immer
weiter komprimiert (Hammer ) und solange Band nachgestopft
bis sich das Lager herausdrückt. Funktioniert in allen Sacklöchern
auch mit Büchsen etc. Bei einem senkrechten Sackloch und einer Büchse
kann man mit einem gut passenden Dorn auch Öl oder Fett statt
Teflonband verwenden.
Das Lager überlebt das sogar was bei manchem raren Lager ja
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Gruss
Stefan
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moin,
Nadellager wird mit dem passenden Auszieher rausgezogen.
Es gibt zwei verschiedene Lager, mit und ohne Dichtring, beide passen problemlos, aber der mit Dichtring ist besser.
Gruss
Harro
Nadellager wird mit dem passenden Auszieher rausgezogen.
Es gibt zwei verschiedene Lager, mit und ohne Dichtring, beide passen problemlos, aber der mit Dichtring ist besser.
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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Moin,
hast Du richtig gemacht, Schrift muss nach dem Einbau lesbar sein.
Gruss
HArro
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HArro
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Re: Pilotlager wechseln,aber wie?
Hallo liebe Community
Ich habe bei meinem Bus beim Aubau der Kupplubg kein richtiges Pilotlager mehr vorgefunden.. ich decke es wurde pulverisiert und ist jetzt total vehockt (innenfläche total glatt..). Neues Pilotlager lässt sich auch nicht einführen - gleicher Durchmesser (im Falle das Pilotlager gänzlich vergessen wurde). Siehe Foto
Welche der vielen beschriebenen Massnahmen eignen sich da wohl noch am besten? Ich denke mit einem Abzieher kann ich da wohl nochts mehr erreichen.
Besten Dank fürs Feedback
Ich habe bei meinem Bus beim Aubau der Kupplubg kein richtiges Pilotlager mehr vorgefunden.. ich decke es wurde pulverisiert und ist jetzt total vehockt (innenfläche total glatt..). Neues Pilotlager lässt sich auch nicht einführen - gleicher Durchmesser (im Falle das Pilotlager gänzlich vergessen wurde). Siehe Foto
Welche der vielen beschriebenen Massnahmen eignen sich da wohl noch am besten? Ich denke mit einem Abzieher kann ich da wohl nochts mehr erreichen.
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Re: Pilotlager wechseln,aber wie?
Bei dir ist da nur noch der Außenring in der Bohrung.
Innenauszieher oder ev. Dübelmethode.
Innenauszieher oder ev. Dübelmethode.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: Pilotlager wechseln,aber wie?
Ich habe da auch an nen Innenabzieher gedacht. Ist eher einer mit Gegenstütze oder mit Gleithammer die richtige Wahl..?
- Ric
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