H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
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H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Hi!
habe mal überlegt..
Mein Bus ist BJ 84 und somit ab 2014 H Kennzeichenfähig...
Nun wurden die bestimmungen zum H ja geändert und es werden nichtmehr nur Umbauten aus den ersten 10 Jahren aktzeptiert sondern auch welche die in den ersten 10 Jahren hätten gemacht werden können..
AAZ gabs ja ab anfang der 90er... Somit dürfte einem H-Kennzeichen mit einem Motor vor BJ 94 doch nix im wege stehen oder?
habe mal überlegt..
Mein Bus ist BJ 84 und somit ab 2014 H Kennzeichenfähig...
Nun wurden die bestimmungen zum H ja geändert und es werden nichtmehr nur Umbauten aus den ersten 10 Jahren aktzeptiert sondern auch welche die in den ersten 10 Jahren hätten gemacht werden können..
AAZ gabs ja ab anfang der 90er... Somit dürfte einem H-Kennzeichen mit einem Motor vor BJ 94 doch nix im wege stehen oder?
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Der Motor an sich muss nicht von 94 sein. Es muss zu dem Zeitpunkt mit dem Motor möglich gewesen sein, obs dein schon gab oder nicht ist meiner Meinung nach egal. Es muss nur das Modell gegeben haben.
Aber dann, ja.
Aber dann, ja.
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
sollte Problemlos gehen,aber beantworten kann das nur der Prüfer Deines Vertrauens.
ich würde vorab beim Tüv vorsprechen.
ist der Motor schon eingetragen ?
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Gruß
Michael/Bembler/Nugges
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Nene is nochn CS drin ;)
Dachte bis vor kurzem ich habe garkeine Chance bei nem Umbau nochn H zu bekommen hatte jetzt gedacht ich bau auf JX um.. Aber ein AAZ oder vllt auch nur 1Y wär mir viel lieber...
Dachte bis vor kurzem ich habe garkeine Chance bei nem Umbau nochn H zu bekommen hatte jetzt gedacht ich bau auf JX um.. Aber ein AAZ oder vllt auch nur 1Y wär mir viel lieber...
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
machste H mit nen 1,6 er Sauger und dann den 1,9 er Sauger rein.
Opt.bemerkt das kein Tüffi,hast nen guten Motor und Ruhe.
selbst mit den 1,9 er bemerkt das Niemand,aber nach H Zull.isses vonne Kosten her eh Wurschd
Opt.bemerkt das kein Tüffi,hast nen guten Motor und Ruhe.
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Michael/Bembler/Nugges
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Ich würde mich mal nicht auf diese Sachen verlassen, das können die jederzeit ändern. Ist ja kein Grundgesetz....und dann hast Du halt ein Fahrzeug mit 1.9 litern mal den schlechtesten Steuersatz!!
Vergleichbar mit der alten LKW-Zulassung...auch die hat man über Nacht durchgesetzt und manch altes Auto hat dann nicht mehr 50 € sondern ein mehrfaches gekostet...ganz krass bei zB altem LT mit 2.4 Liten ohne irgendeine Schadstoffklasse....
Vergleichbar mit der alten LKW-Zulassung...auch die hat man über Nacht durchgesetzt und manch altes Auto hat dann nicht mehr 50 € sondern ein mehrfaches gekostet...ganz krass bei zB altem LT mit 2.4 Liten ohne irgendeine Schadstoffklasse....
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Mahlzeit! Von welcher alten LKW-Zulassung redest du? Noch wird die LKW-Steuer nach Gewict berechnet,pro angefangene 200Kg. Wann wurd denn da was geändert?
Gruß Frank!
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
T3-Staff hat geschrieben:Mahlzeit! Von welcher alten LKW-Zulassung redest du? Noch wird die LKW-Steuer nach Gewict berechnet,pro angefangene 200Kg. Wann wurd denn da was geändert?
Gruß Frank!
Na, ich meine eigentlich die Durchsetzungder LKW-Steuer. Es war doch so das man früher problemlos jedes Auto als LKW zulassen konnte, also zb auch nen Polo. Es hat gereicht wenn der TÜV das anerkannt hat, und der hat das halt nach ´Gutdünken gemacht: der eine hat verlangt das hinten die Fenster zugeklebt werden, der nächste wollte die Rückbank raushaben, ein anderer die Gurtaufnahmen zugeschweisst...
Egal, Hauptsache der TÜV hat es dann als LKW klassifiziert.
Die Finanzämter haben das so übernommen, und die Steuer danach berechnet...bis dann plötzlich die LKW-Steuer nicht mehr so einfach anerkannt wurde, die Finanzämter wollten dann eben ihre eigenen Kriterien durchsetzen, und schon ging das alles nicht mehr so einfach, ein Polo ist seitdem nicht mehr als LKW anmeldbar.
Ich will damit sagen, das solche Sachen von der jeweiligen Behörde schnell geändert werden kann. Wenn die das gut finden, ist dann über Nacht ein H-Fahrzeug erst mit 40 Jahren ein H-Fahrzeug, oder die Kriterien werden so geändert das eben ein Fremdmotor das nicht mehr erfüllt.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Ich denke, diese persönliche Einschätzung tut nix zur Sache, die Frage war ja nach dem momentanen Status Quo...
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Dr. Rock hat geschrieben:Ich denke, diese persönliche Einschätzung tut nix zur Sache, die Frage war ja nach dem momentanen Status Quo...
Nun, das tut schon zur Sache ausser MTI ist es egal wenn er jetzt viel Geld und Mühe in einen AAZ-Umbau steckt und dann 2014 das H verweigert bekommt wenn die mal wieder schärfer werden...auch natürlich egal wenn ihn dann die Steuer nicht juckt....
Da würde ich mir halt nen Umbau überlegen der dann, wenn nicht anerkannt, steuerlich eher zahlbar ist.
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Trotzdem bist Du mit dieser Argumentation aber im hypothetischen Bereich unterwegs*, daher btt: ist der AAZ-Umbau im Rahmen der jetzigen Gesetzeslage möglich? Ist da jemand eventuell schon bei?... würde mich als AAZler nämlich auch interessieren...
*) Möglicher Umkehrschluss: wir machen am besten gar nichts mehr, weil wir dann kein Geld und keine Zeit in irgendetwas gesteckt haben, was sich sowieso ändert. Oder wie?
*) Möglicher Umkehrschluss: wir machen am besten gar nichts mehr, weil wir dann kein Geld und keine Zeit in irgendetwas gesteckt haben, was sich sowieso ändert. Oder wie?
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
einfach versuchen und abwarten,nicht umsonnst ist die Aberkennung der H Zull.zu jeder Zeit durch den Tüv möglich.
Heute H und in 2 Jahre wieder Nein,das kann immer passieren.
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Gruß
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Wenn das so stimmt, sollte man auch mit einem 1Z die H-Zulassung problemlos erreichen. Und zwar schon DIESES Jahr, bei einem 82er Auto!basse hat geschrieben:Der Motor an sich muss nicht von 94 sein. Es muss zu dem Zeitpunkt mit dem Motor möglich gewesen sein, obs dein schon gab oder nicht ist meiner Meinung nach egal. Es muss nur das Modell gegeben haben.
Aber dann, ja.
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Jede verbesserung der Schadstoffklasse stört bei der H-Abnahme nicht.
war gerade heute wieder Dort und habe ein 82 er CS der als WoMo umgebaut wurde H verpassen lassen.
alles kein Problem
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
noch was,sollte das Fahrzeug bei H Abnahme mit Original Motor versehen sein und ein Kat wurde nachgerüstet,so kann Dieser Problemlos entfernt werden.
bleibt der Kat drinnen ist eine Rückrüstung nicht mehr möglich !
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Gruß
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Moin Leute !
Ich war gestern zum TÜV mit meinem Bulli.
TÜV ohne Probleme!!!
H-Kennzeichen eher nicht?!
Ich habe einen T3, Bj 86, mit 1z Motor, WOMO-Zulassung.
Zum H-Kennzeichen...,Der Prüfer sagte das es möglich wäre,nach zwei drei Telefonaten war die Unsicherheit perfekt,"Drei Leute fünf Meinungen,",jetzt hat er den Eintrag aufgeschoben.
Hab ihr eine Idee,wie ich meinen Prüfer bei der Entscheidungsfindung ,zu meinem Gunsten helfen könnte?
Ich war gestern zum TÜV mit meinem Bulli.
TÜV ohne Probleme!!!
H-Kennzeichen eher nicht?!
Ich habe einen T3, Bj 86, mit 1z Motor, WOMO-Zulassung.
Zum H-Kennzeichen...,Der Prüfer sagte das es möglich wäre,nach zwei drei Telefonaten war die Unsicherheit perfekt,"Drei Leute fünf Meinungen,",jetzt hat er den Eintrag aufgeschoben.
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Hi,
warum willst du ein H Kennzeichen? Steuern sparen? Umweltzonen befahren? Dann bau einen JX ein und fahre eben wie vor 30 Jahren gemütlich
In der Richtlinie steht Motor original oder aus der Baureihe.
Aber was ist die Baureihe?
Der T3? dann gehen nur die T3 Motoren
Der VW Transporter? Dann gehen auch Motoren aus T4, T5 usw
Die Baureihe EA827? Dann gehen alle 827er Motoren bis hoch zum 2.0 16V Benziner und 110 PS TDI
Aber wie du schon erkannt hast 3 Leute 5 Meinungen und das dann alle 2 Jahre, also nicht nur Bibern bekomm ich HU trotz Rost, dem Öltropfen am Motor sondern auch noch: behalte ich das H trotz TDI?
Der Diesel ist aktuell "böse" und wird es wohl auch bleiben.
Wieviel km fährst du im Jahr? Rechnet sich da der Diesel im Vergleich zu nem 116 PS Benziner der ja auch Plug n Play passt?
Die Richtlinie ist schon Recht Alt, eine Überholung/Neufassung überfällig und vermutlich wird dann auch mit solchen schwammig formulierten Punkten Schluss sein
Grüße
Achim
warum willst du ein H Kennzeichen? Steuern sparen? Umweltzonen befahren? Dann bau einen JX ein und fahre eben wie vor 30 Jahren gemütlich
In der Richtlinie steht Motor original oder aus der Baureihe.
Aber was ist die Baureihe?
Der T3? dann gehen nur die T3 Motoren
Der VW Transporter? Dann gehen auch Motoren aus T4, T5 usw
Die Baureihe EA827? Dann gehen alle 827er Motoren bis hoch zum 2.0 16V Benziner und 110 PS TDI
Aber wie du schon erkannt hast 3 Leute 5 Meinungen und das dann alle 2 Jahre, also nicht nur Bibern bekomm ich HU trotz Rost, dem Öltropfen am Motor sondern auch noch: behalte ich das H trotz TDI?
Der Diesel ist aktuell "böse" und wird es wohl auch bleiben.
Wieviel km fährst du im Jahr? Rechnet sich da der Diesel im Vergleich zu nem 116 PS Benziner der ja auch Plug n Play passt?
Die Richtlinie ist schon Recht Alt, eine Überholung/Neufassung überfällig und vermutlich wird dann auch mit solchen schwammig formulierten Punkten Schluss sein
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Achim
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Moin Achim!
Der TDI war beim Kauf schon drin und ja,es ist der Versuch Steuern zu sparen!
Ich fahre ungefähr 15000 km im Jahr.
Gemütlich fahre ich auch,so 100 km/h auf der Autobahn,aber in den Bergen ist es etwas vorteilhaft, so ein bißchen mehr Leistung.
Wenn die Möglichkeit besteht,Steuern zu sparen,warum nicht!
Gruß Mike!
Der TDI war beim Kauf schon drin und ja,es ist der Versuch Steuern zu sparen!
Ich fahre ungefähr 15000 km im Jahr.
Gemütlich fahre ich auch,so 100 km/h auf der Autobahn,aber in den Bergen ist es etwas vorteilhaft, so ein bißchen mehr Leistung.
Wenn die Möglichkeit besteht,Steuern zu sparen,warum nicht!
Gruß Mike!
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Klar wenn man Steuern sparen kann dann nimmt man das erstmal mit, wenn es aber übertrieben wird bzw ausgenutzt schiebt der Staat da schnell einen Riegel vor siehe in den letzten Jahren die ganzen Pickup die plötzlich wieder PKW wurden anstatt günstige LKW
Und eben das befürchte ich eben bei H Kennzeichen und Diesel.
Die haltbaren Autos mit Diesel sind jetzt im Bereich H Kennzeichen angekommen, ob nun T3, Golf oder Benz. Mal sehen wann sich der Staat daran stört
Hab kurz gerechnet bei der Laufleistung würdest mit dem Benziner grob 1000 Euro (das Doppelte) mehr an Kraftstoff im Jahr brauchen, Steuer sinkt natürlich. Aber der Umbau kostet natürlich auch ne Stange Geld.
Und eben das befürchte ich eben bei H Kennzeichen und Diesel.
Die haltbaren Autos mit Diesel sind jetzt im Bereich H Kennzeichen angekommen, ob nun T3, Golf oder Benz. Mal sehen wann sich der Staat daran stört
Hab kurz gerechnet bei der Laufleistung würdest mit dem Benziner grob 1000 Euro (das Doppelte) mehr an Kraftstoff im Jahr brauchen, Steuer sinkt natürlich. Aber der Umbau kostet natürlich auch ne Stange Geld.
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Mach Saison und du sparst schonmal die Hälfte
T3 fährt man eh nicht mehr im Winter, dafür sind die Autos viel zu schade für.
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Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Ich zahle aktuell 430€ Steuern und den Bulli nutze ich das ganze Jahr.
Für mich muß ein Auto fahren und benutzt werden!
Mit dem Steuergedöhns kenne ich mich all zu gut aus ,vor gut zehn Jahren mit den Kombinationskraftwagen!!!
Wollen wir das beste hoffen!
Für mich muß ein Auto fahren und benutzt werden!
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Mahlzeit
Na dann setz dich mal mit den H Bedingungen auseinander. Dann kannst du das Auto nicht mehr als Altagsfahrzeug nutzen. Viele tun es einfach ich persönlich kenne 2 bei denen das nach hinten los ging.
Gruss Christian
Na dann setz dich mal mit den H Bedingungen auseinander. Dann kannst du das Auto nicht mehr als Altagsfahrzeug nutzen. Viele tun es einfach ich persönlich kenne 2 bei denen das nach hinten los ging.
Gruss Christian
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Hi ChristianTurbofeind hat geschrieben: ↑10.04.2021, 18:22 Mahlzeit
Na dann setz dich mal mit den H Bedingungen auseinander. Dann kannst du das Auto nicht mehr als Altagsfahrzeug nutzen. Viele tun es einfach ich persönlich kenne 2 bei denen das nach hinten los ging.
Gruss Christian
Interessant, man liest ja überall nur sollte vornehmlich zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes eingesetzt werden - aber wirklich bindend scheint das ja nicht zu sein. Magst mal etwas ins Detail gehen was da nach hinten losging?
Grüße
Achim
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Ich wollte gerade sagen, was wird hier denn behauptet? Mir sind keine Einschränkungen bzgl. der Nutzung eines Autos mit H-Kennzeichen bekannt.
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Das dürften eher die Bedingungen sein welche die Versicherung definiert. Mit dem H-Kennzeichen hat das erstmal wenig zu tun. Und es gibt Versicherungen welche alles mögliche einschränken (wollen)Turbofeind hat geschrieben: ↑10.04.2021, 18:22 Mahlzeit
Na dann setz dich mal mit den H Bedingungen auseinander. Dann kannst du das Auto nicht mehr als Altagsfahrzeug nutzen. Viele tun es einfach ich persönlich kenne 2 bei denen das nach hinten los ging.
Gruss Christian
Da muss man schon genau in den Vertrag schaun was da drin steht damit es nachher kein böses Erwachen gibt. Beispiel kann der Hängerbetrieb sein: zulässig oder nicht?
Und auch hier gibt es sogar bei der gleichen Versicherung Unterschiede. Ich darf bei meiner Versicherung Anhänger aller Art ziehen weil ich einen "alten Vertrag hab" Andere dürfen das wohl nicht. Gleiche Gesellschaft und oberflächlich betrachtet ein gleicher Vertrag.
Zum Thema: ich würde argumentieren das der TDI-Umbau in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung hätte erfolgen können. Vielleicht klappt`s
Gruß Bernd
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Jetzt nicht noch ne Versicherungsdiskussion. Ich muss ja keine Oldtimerversicherung abschließen! Kann das Auto auch ganz normal versichern.
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
@Mike,
es hilft wenn man erwähnt wo man wohnt.
Ggf. kann dir dann auch geholfen werden.
Öffentliche Diskussionen über Sinn und Unsinn sind leider nicht zielführend. Das ist schon fast ein "Ölthema" geworden.
es hilft wenn man erwähnt wo man wohnt.
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Viele Grüße,
Alexander
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Mahlzeit
Es hatte mit der Versicherung zu tun. Es war ein Zweitwagen gefordert als altagsfahzeug. Der wurde aber von anderen Familienmitgliedern genutzt
Gruss Christian
Es hatte mit der Versicherung zu tun. Es war ein Zweitwagen gefordert als altagsfahzeug. Der wurde aber von anderen Familienmitgliedern genutzt
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Wo warst du beim TÜV? Gesellschaft? Stadt? Es gibt da einiges an Diskussionshilfe pro 1Z.Schmusebulli hat geschrieben: ↑10.04.2021, 10:58 Moin Leute !
Ich war gestern zum TÜV mit meinem Bulli.
TÜV ohne Probleme!!!
H-Kennzeichen eher nicht?!
Ich habe einen T3, Bj 86, mit 1z Motor, WOMO-Zulassung.
Zum H-Kennzeichen...,Der Prüfer sagte das es möglich wäre,nach zwei drei Telefonaten war die Unsicherheit perfekt,"Drei Leute fünf Meinungen,",jetzt hat er den Eintrag aufgeschoben.
Hab ihr eine Idee,wie ich meinen Prüfer bei der Entscheidungsfindung ,zu meinem Gunsten helfen könnte?
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Den in der Arbeitsanweisung für H-Kennzeichen geforderten Prüfbericht könnte ich dem Prüfer zukommen lassen, ich muß allerdings schauen ob der schon 96 ist, ich meine aber ja.
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Moin Zusammen!
Ich wohne in Hamburg und ich war beim TÜV- Süd,in Hamoor,bei Bargteheide.
Der TÜV-Prüfer ist echt in Ordnung und nicht pingelig,war schon öfters dort.
Er ist nur unsicher mit dem 1Z Motor, sonst wäre es kein Problem.
Ich wohne in Hamburg und ich war beim TÜV- Süd,in Hamoor,bei Bargteheide.
Der TÜV-Prüfer ist echt in Ordnung und nicht pingelig,war schon öfters dort.
Er ist nur unsicher mit dem 1Z Motor, sonst wäre es kein Problem.
- Alexander
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Moin,
für H-Kennzeichen sollte man nicht den TÜV Süd wählen.
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Viele Grüße,
Alexander
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- burger
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Naja man könnte es auch so formuliren: Du behandelst das Auto nicht wie ein Oldtimer, warum soll es der Staat machen?
Gruß aus OWL,
Markus
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- Alexander
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Markus, das kannst du doch so gar nicht sagen.
Gut, er hat geschrieben er nutzt ihn ganzjährig.
Ich habe meinen Bus auch im Dezember genutzt, und im März auch. Es war trocken und salzfrei und ich hatte Lust darauf mit dem Bus zu fahren.
Wir haben kein Bild gesehen und wissen nicht wie gut er seinen Bus pflegt.
Wir wissen auch nicht ob er ihn zwar ganzjährig nutzt, aber er zur Arbeit vielleicht mit dem Rad fährt.
Vielleicht hat seine Frau noch einen PKW ...
Oder Carsharing?
Ich mag pauschalisieren nicht.
Und ja, ich kenne genug T3 (und auch schon T4), denen ich kein H geben würde.
Gut, er hat geschrieben er nutzt ihn ganzjährig.
Ich habe meinen Bus auch im Dezember genutzt, und im März auch. Es war trocken und salzfrei und ich hatte Lust darauf mit dem Bus zu fahren.
Wir haben kein Bild gesehen und wissen nicht wie gut er seinen Bus pflegt.
Wir wissen auch nicht ob er ihn zwar ganzjährig nutzt, aber er zur Arbeit vielleicht mit dem Rad fährt.
Vielleicht hat seine Frau noch einen PKW ...
Oder Carsharing?
Ich mag pauschalisieren nicht.
Und ja, ich kenne genug T3 (und auch schon T4), denen ich kein H geben würde.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Mahlzeit
Wenn du in Hamburg wohnst dann Versuch es mal mit einer Werkstatt in Brakel. Die haben mir sehr geholfen damals bei Eintragung für Motor und Schiebedach in ner doka. Alles legal und mit tüv in Hamburg. Vielleicht haben die auch ne Lösung für dein H Problem
Gruss Christian
Wenn du in Hamburg wohnst dann Versuch es mal mit einer Werkstatt in Brakel. Die haben mir sehr geholfen damals bei Eintragung für Motor und Schiebedach in ner doka. Alles legal und mit tüv in Hamburg. Vielleicht haben die auch ne Lösung für dein H Problem
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Ich bekomme irgendwie kein Bild hochgeladen!
Wie gesagt ,Der Bulli ist fast so etwas wie ein Altagsauto und für Urlaube.
Zur Arbeit fahre ich meist mit der Bahn,weil in Hamburg parken wird immer schlimmer "Anwohnerparken" ,Parkhäuser zu niedrig und nervig zu Stoßzeiten durch die Stadt zu fahren.
Pflege ..., das Übliche, regelmäßig Ölwechsel,Verschleissteile erneuern und darauf achten, das der Rost nicht zu Besuch kommt.
Wie gesagt ,Der Bulli ist fast so etwas wie ein Altagsauto und für Urlaube.
Zur Arbeit fahre ich meist mit der Bahn,weil in Hamburg parken wird immer schlimmer "Anwohnerparken" ,Parkhäuser zu niedrig und nervig zu Stoßzeiten durch die Stadt zu fahren.
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
TÜV Süd bei Hamburg deutet ja auf einen selbsständigen Prüfungenieur hin der den TÜV Süd Namen nur als Franciser trägt. Da fehlt es leider oft an vernünftiger Ausbildung. In Kiel könnte ich mit dem 1Z helfen vorausgesetzt der Zustand des Busses ist gut und ich meine nicht Vanlife gut, sondern gut im Sinne eines Oldtimers. Vor einer späteren Hauptuntersuchung hätte ich keine Angst.
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Danke Euch für die Infos und Tips!
Werde mal schauen, wie es sich in der nächsten Woche entscheiden.
Halte euch auf dem laufenden!
Gruß Mike!
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
PS: ich meine " entscheidet"!!!
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Moin Zusammen!
Hier ein Update zur H-Zulassung meines Bullis.
Der TÜV-Prüfer hat sich dagegen entschieden!
Er meinte ,die Geschichte mit derm Motor in der Baureihe wäre 1991noch nicht möglich gewesen!
Aber er meinte auch,das beim nächsten TÜV, 2023 es möglich wäre,weil der 1Z Motor 1993 auf dem Markt kam und er hätte theoretisch dann eingebaut werden können!
...so ist die aktuelle Lage!
Gruß Mike!
Hier ein Update zur H-Zulassung meines Bullis.
Der TÜV-Prüfer hat sich dagegen entschieden!
Er meinte ,die Geschichte mit derm Motor in der Baureihe wäre 1991noch nicht möglich gewesen!
Aber er meinte auch,das beim nächsten TÜV, 2023 es möglich wäre,weil der 1Z Motor 1993 auf dem Markt kam und er hätte theoretisch dann eingebaut werden können!
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Falscher kann man die Richtlinie/Arbeitsanweisung nicht lesen. Such dir einen anderen Prüfer .Schmusebulli hat geschrieben: ↑14.04.2021, 18:28 Moin Zusammen!
Hier ein Update zur H-Zulassung meines Bullis.
Der TÜV-Prüfer hat sich dagegen entschieden!
Er meinte ,die Geschichte mit derm Motor in der Baureihe wäre 1991noch nicht möglich gewesen!
Aber er meinte auch,das beim nächsten TÜV, 2023 es möglich wäre,weil der 1Z Motor 1993 auf dem Markt kam und er hätte theoretisch dann eingebaut werden können!
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Gruß Mike!
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Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
mal davon abgesehen gabs den 1z schon ab ca 09/1991 - im audi 80, also längseinbau. im bus hast ihn auch längs vielleicht reicht das ja in verbindung mit diesem datum bei deinem prüfer.