T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
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- Kai Schneider
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T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Nachdem ich mich jetzt ja nun schon ein wenig umgeschaut habe im Internet, bin ich mal bei folgendem Angebot hängen geblieben (ich hoffe, ich darf den Link hier reinsetzen - habe mal nichts Gegenteiliges in den Forenregeln gefunden...):
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 27ee972491
Kennt jemand u. U. den Händler und kann etwas darüber sagen, ob seriös etc.? Lt. Rezensionen scheint dies größtenteils der Fall zu sein...
Dann zu dem T3: auf den Bildern sowie der Beschreibung kommt der ganz solide rüber - mir wäre natürlich wichtig gewesen, es wären Detailaufnahmen von den neuralgischen Stellen wie Falze, Einstieg, Schiebetür etc. gemacht worden. Aber dies frage ich extra an...
Da hier sicherlich einige Experten anwesend sind, wäre es mir wichtig, was diese jetzt rein von Bildern her sagen, was sie für einen Eindruck haben und wie sie den Bulli preislich sehen. Meiner Meinung nach ist der preislich zu hoch angesetzt, trotz der vermeintlichen Restaurierung...
Mir wäre eine grundsätzliche Einschätzung von Euch sehr wichtig, je nachdem würde ich dann an den Händler herantreten und per Mail weitere Auskünfte und Bilder anfordern. Leider kann ich nicht mal eben dorthin fahren, dafür ist es einfach zu weit. Sollte allerdings durch Eure Einschätzung hier ein guter Gesamteindruck zustande kommen, würde ich dann auch eine Reise dorthin machen. Von den Bildern her interessiert mich dieser T3 sehr.
Für Eure Mithilfe / Einschätzung bereits im voraus herzlichen Dank!!
Mit dankbarem Gruß
Kai
Ergänzung:
es ist mir grundsätzlich nicht wichtig, dass der T3 ein Sportfahrwerk, breite Reifen etc. hat - das ist hier zwar der Fall, doch mein Hauptaugenmerk liegt grundsätzlich auf dem karosserietechnischen Zustand. Und der scheint augenscheinlich zumindest auf den Bildern und der Beschreibung nach zu passen. Wenn sich dies bewahrheiten sollte, sind die Tuninggeschichten eben Beiwerk, welches ich mit dazunehme(n) muss - wobei es fraglich ist, ob man damit überhaupt das "H" bekommen würde. Lt. Beschreibung wurde zwar eine "H"-Prüfung durchgeführt, das heißt aber noch lange nicht, dass er das "H" auch bekommen hat. Sollte er mit diesen Teilen kein "H" bekommen, wäre der Fall für mich erledigt, denn das ist mein angestrebtes Ziel. Der T3 muss "H"-fähig sein
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 27ee972491
Kennt jemand u. U. den Händler und kann etwas darüber sagen, ob seriös etc.? Lt. Rezensionen scheint dies größtenteils der Fall zu sein...
Dann zu dem T3: auf den Bildern sowie der Beschreibung kommt der ganz solide rüber - mir wäre natürlich wichtig gewesen, es wären Detailaufnahmen von den neuralgischen Stellen wie Falze, Einstieg, Schiebetür etc. gemacht worden. Aber dies frage ich extra an...
Da hier sicherlich einige Experten anwesend sind, wäre es mir wichtig, was diese jetzt rein von Bildern her sagen, was sie für einen Eindruck haben und wie sie den Bulli preislich sehen. Meiner Meinung nach ist der preislich zu hoch angesetzt, trotz der vermeintlichen Restaurierung...
Mir wäre eine grundsätzliche Einschätzung von Euch sehr wichtig, je nachdem würde ich dann an den Händler herantreten und per Mail weitere Auskünfte und Bilder anfordern. Leider kann ich nicht mal eben dorthin fahren, dafür ist es einfach zu weit. Sollte allerdings durch Eure Einschätzung hier ein guter Gesamteindruck zustande kommen, würde ich dann auch eine Reise dorthin machen. Von den Bildern her interessiert mich dieser T3 sehr.
Für Eure Mithilfe / Einschätzung bereits im voraus herzlichen Dank!!
Mit dankbarem Gruß
Kai
Ergänzung:
es ist mir grundsätzlich nicht wichtig, dass der T3 ein Sportfahrwerk, breite Reifen etc. hat - das ist hier zwar der Fall, doch mein Hauptaugenmerk liegt grundsätzlich auf dem karosserietechnischen Zustand. Und der scheint augenscheinlich zumindest auf den Bildern und der Beschreibung nach zu passen. Wenn sich dies bewahrheiten sollte, sind die Tuninggeschichten eben Beiwerk, welches ich mit dazunehme(n) muss - wobei es fraglich ist, ob man damit überhaupt das "H" bekommen würde. Lt. Beschreibung wurde zwar eine "H"-Prüfung durchgeführt, das heißt aber noch lange nicht, dass er das "H" auch bekommen hat. Sollte er mit diesen Teilen kein "H" bekommen, wäre der Fall für mich erledigt, denn das ist mein angestrebtes Ziel. Der T3 muss "H"-fähig sein
- Kai Schneider
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Hier der richtige Link - kann leider meinen obigen Beitrag nicht bearbeiten...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 27ee972491
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Was sofort auffällt:
Der Multivan hatte m.E. immer die elektrischen Spiegel (die hier wohl durch nachträglich lackierte Standardspiegel imitiert werden sollen)
Die montierten Fuchs-Nachbauten sind aus dem Zubehör und könnten einer H-Zulassung im Wege stehen, ebenso könnte ein besonders pingeliger Prüfer das Radio bemängeln.
Der Multivan hatte m.E. immer die elektrischen Spiegel (die hier wohl durch nachträglich lackierte Standardspiegel imitiert werden sollen)
Die montierten Fuchs-Nachbauten sind aus dem Zubehör und könnten einer H-Zulassung im Wege stehen, ebenso könnte ein besonders pingeliger Prüfer das Radio bemängeln.
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Das mit den Spiegeln passt schon. Man darf nicht Multivan und BlueStar verwechseln. Siehe auch da bei Boltze: http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... index.html
Aber mir fällt eher das EURO 2 auf. Es ist kein nachgerüsteter Kaltlaufregler erwähnt.
Aber mir fällt eher das EURO 2 auf. Es ist kein nachgerüsteter Kaltlaufregler erwähnt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Moin!
Ich tät mal sagen, den Tuning-Krempel kann man auf Originalteile zurück bauen (sofern keine Löcher in die Karosse gemacht wurden dafür!). Tuningkrams gut verkaufen relativiert die Kosten für zu beschaffende Originalteile.
Was mich stutzig macht:
- Bj. 1989, aber "nur 175.000 km"??? Macht pro Jahr nur ca. 5500 km. Bischen wenig.
- 35.000 Euro sind erstmal ein stolzer Preis. Unter "Besondere Merkmale dieses Angebots" steht allerdings "restauriert". Für eine echte und komplette Restaurierung sind 35.000 Euro eher viel zu wenig, wenn man mal einen mittelmäßig zerrosteten T3 als Ausgangsbasis und ca. 100 Euro / Stunde für Karosserie- und Schweissarbeiten nimmt. Zuzüglich Zerlegen, Zusammenbauen und Komplettlackierung, die im Verkaufstext ja auch erwähnt wird. Zumal hier ein gewerblicher Händler mit Gewinnmaximierungsabsichten verkauft und kein privater Liebhaber wegen Hobbyaufgabe, in Geldmangel oder so! Da würd ich allein dabei schon drei Mal hinschauen, drei Mal hinterfragen und nur das als halbwegs wahr annehmen, was mit aussagekräftigen (!) Fotos belegt und im Kaufvertrag schwarz auf weiss detailliert und eindeutig festgehalten wird! Im Zweifel nen unabhängigen Gutachter drüber gucken lassen. Ja, kostet, spart aber ggf. viiieeel Ärger und deutlich größere Folgekosten!
- Und Komplettlackierung und Komplettlackierung sind noch lange nicht das Selbe!!! Es gibt die schnelle 300 Euro Verkaufsdusche, wo nach drei Monaten (spätestens!) die dicken Rostblasen wieder durch kommen und große Spachtel-Placken aus dem Blech brechen, oder es gibt gute Lackierungen, die allein schon 5000 Euro kosten ohne Vor- und Nebenarbeiten.
- Was ist da für ein Unterbodenschutz drauf gekommen? Die schwarze, zähe Teer-Mumpe, mit der man so schön schnell, einfach und billig alle Roststellen (und auch alle Kleinteile, die eigentlich garnicht übersprüht werden sollten am Unterboden gleich mit) einfach überjaucht und nach nem halben Jahr bricht das Grauen wieder durch und dem neuen Besitzer die Tränen aus? Oder vernünftiges Zeug, nachdem vorher der Unterboden fachlich korrekt gereinigt und vorbereitet wurde?
- Ganzlackierung, Unterbodenschutz und gewerblicher Händler in Verbindung mit ziemlich exorbitant hohem Preis lassen bei mir eher alle Alarmglocken klingeln, als Freudentänze ausbrechen! Also Augen auf beim Autokauf! :-)
Da mein Rechner grad mal wieder spinnt, kann ich die Bilder in der Anzeige leider nicht sehen und meine obige Einschätzung bezieht sich allein auf den Textteil der Verkaufsanzeige!
Ich tät mal sagen, den Tuning-Krempel kann man auf Originalteile zurück bauen (sofern keine Löcher in die Karosse gemacht wurden dafür!). Tuningkrams gut verkaufen relativiert die Kosten für zu beschaffende Originalteile.
Was mich stutzig macht:
- Bj. 1989, aber "nur 175.000 km"??? Macht pro Jahr nur ca. 5500 km. Bischen wenig.
- 35.000 Euro sind erstmal ein stolzer Preis. Unter "Besondere Merkmale dieses Angebots" steht allerdings "restauriert". Für eine echte und komplette Restaurierung sind 35.000 Euro eher viel zu wenig, wenn man mal einen mittelmäßig zerrosteten T3 als Ausgangsbasis und ca. 100 Euro / Stunde für Karosserie- und Schweissarbeiten nimmt. Zuzüglich Zerlegen, Zusammenbauen und Komplettlackierung, die im Verkaufstext ja auch erwähnt wird. Zumal hier ein gewerblicher Händler mit Gewinnmaximierungsabsichten verkauft und kein privater Liebhaber wegen Hobbyaufgabe, in Geldmangel oder so! Da würd ich allein dabei schon drei Mal hinschauen, drei Mal hinterfragen und nur das als halbwegs wahr annehmen, was mit aussagekräftigen (!) Fotos belegt und im Kaufvertrag schwarz auf weiss detailliert und eindeutig festgehalten wird! Im Zweifel nen unabhängigen Gutachter drüber gucken lassen. Ja, kostet, spart aber ggf. viiieeel Ärger und deutlich größere Folgekosten!
- Und Komplettlackierung und Komplettlackierung sind noch lange nicht das Selbe!!! Es gibt die schnelle 300 Euro Verkaufsdusche, wo nach drei Monaten (spätestens!) die dicken Rostblasen wieder durch kommen und große Spachtel-Placken aus dem Blech brechen, oder es gibt gute Lackierungen, die allein schon 5000 Euro kosten ohne Vor- und Nebenarbeiten.
- Was ist da für ein Unterbodenschutz drauf gekommen? Die schwarze, zähe Teer-Mumpe, mit der man so schön schnell, einfach und billig alle Roststellen (und auch alle Kleinteile, die eigentlich garnicht übersprüht werden sollten am Unterboden gleich mit) einfach überjaucht und nach nem halben Jahr bricht das Grauen wieder durch und dem neuen Besitzer die Tränen aus? Oder vernünftiges Zeug, nachdem vorher der Unterboden fachlich korrekt gereinigt und vorbereitet wurde?
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Ich finde nicht einen einzigen Hinweis oder aussagekräftiges Bild auf einen "karosserietechnischen guten Zustand". Meinst du glänzender schöner Lack=gute Karosserie? MhKai Schneider hat geschrieben: ↑23.07.2021, 08:59 mein Hauptaugenmerk liegt grundsätzlich auf dem karosserietechnischen Zustand. Und der scheint augenscheinlich zumindest auf den Bildern und der Beschreibung nach zu passen.
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Und Warum baut man nach der Laufleistung ein komplett neues Schaltgestänge ein
Gruß Lukas
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Herzlichen Dank schon mal für Eure bisherigen, sehr ausführlichen und konstruktiven Beiträge
Aus diesen gehen einige Feststellungen hervor, die sich mit meinen Eindrücken decken - ich werde daher die Tage den Verkäufer auf jeden Fall mal anschreiben und ihm meinen Fragenkatalog präsentieren Dann schauen wir mal, was zurück kommt...
Wenn Interesse besteht, werde ich gerne weiter auf dem Laufenden halten
Aus diesen gehen einige Feststellungen hervor, die sich mit meinen Eindrücken decken - ich werde daher die Tage den Verkäufer auf jeden Fall mal anschreiben und ihm meinen Fragenkatalog präsentieren Dann schauen wir mal, was zurück kommt...
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Wir wohnen in Wuppertal. Wir könnten den mal anschauen.
Ich persönlich finde den für einen einfachen Multivan zu teuer.
Wenn man so einen Preis aufruft, macht man wenigstens den Motor mal schön. Wenn es keine Dokumentation von der Restaurierung gibt , hätte ich eh bedenken.
Wir sind jetzt keine Experten,
Aber wir gucken mal.
Ist ja immer interessant. Wir werden berichten
Gruß Tinka
Ich persönlich finde den für einen einfachen Multivan zu teuer.
Wenn man so einen Preis aufruft, macht man wenigstens den Motor mal schön. Wenn es keine Dokumentation von der Restaurierung gibt , hätte ich eh bedenken.
Wir sind jetzt keine Experten,
Aber wir gucken mal.
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Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
für das Geld bekommst einen Top erhaltenen Multivan in Erstlack, du mußt ihn nur finden.
ggf ist er sogar günstiger so dass noch geld für eine motor und/oder getriebeüberholung übrig ist sobald sie halt fällig ist.
bei tip top sanierter karosse kann man sicherlich inzwischen solche summen verlangen.
dennoch sollte einem als käufer klar sein
->hast du es nicht selbst gemacht oder zumindestens begleitet bleibt da immer sehr viel restrisiko (gibt es in 2 jahren klarlackschäden, kommt nach 5 jahren sommerbetrieb irgendwo die braune pest durch oder es kommt zu ersten spachtelrissen, mußt du nun alle 10 jahre an das thema lack ran und für nachbesserungen ggf schon eher)
->ist der motor so langzeitfit wie er sich bei einer probefahrt darstellt oder lauern hier die nächsten 6000€ (weil man, wenn sich schwächen zeigen sich dann doch lieber sagt: einmal komplett anstelle für viel geld rumdoktorn lassen und am ende doch komplett dranzumüssen). getriebe an sich hält auch nicht ewig (meist wird das erst angefasst, wenn es ausfallerscheinungen hat. eines was völlig unauffällig ist....aber seine 200tkm+x weg hat....mal öffnen begutachten lassen und alles was verschleiß zeigt oder für defekte bekannt ist vorsorglich ersetzen lassen leistet sich kaum jemand)
->thema fahrwerk ist auch so eine sache. du wärst nicht der erste der bei einem bus mit frischen felgen/fahrwerk sich innerhalb kurzer zeit den neuen satz reifen ruiniert. perfekt eingestellt braucht man nicht erwarten, wenn es direkt vor dem verkauf erst verbaut wurde
was den roten lack angeht:
wenn du dich wirklich für das fahrzeug interessierst dann frag ruhig mal nach welche farbe da überhaupt lackiert wurde.
ein tornadorot (wie beim lle) cheint es nicht zu sein, ein marsalarot was auch viele multivans hatten ist es ganz sicher nicht. es sieht mir nach einem metallic rot aus aber in einer farbgebung wie es sie für den t3 überhaupt nicht gab. schon allein das ist ein faktor der sich deutlich auf den oldiwert auswirkt. wenn schon frisch lackiert wäre ein originaler farbton angesagt (idealerweise die originalfarbe...oder eben eine farbe die es gab sofern es halt eine schöne ist....was ja immer im auge des betachters liegt)
----------
"ich werde daher die Tage den Verkäufer auf jeden Fall mal anschreiben und ihm meinen Fragenkatalog präsentieren Dann schauen wir mal, was zurück kommt..."
wäre ich der verkäufer würde ich auf keine deiner fragen eingehen sondern meine telefonnummer reinschreiben mit der bitte das fahrzeug doch einfach zu besichtigen.
einmal weil ein ernstafter interessent sowieso gucken kommen wird also das fahrzeug wohl kaum blind kaufen wird aber auch um nicht schriftlich irgendwelche zusicherungen und versprechungen zu machen die mir später ein unzufriedener käufer im rechtstreit um die ohren zu hauen versucht.
wenn er in frage kommt ruf also dort an, stell 2 3 fragen und dann fahr hin oder nicht. was anderes ist kaum zielführend. sinds viele kilometer plan es halt als ausflug.
ggf ist er sogar günstiger so dass noch geld für eine motor und/oder getriebeüberholung übrig ist sobald sie halt fällig ist.
bei tip top sanierter karosse kann man sicherlich inzwischen solche summen verlangen.
dennoch sollte einem als käufer klar sein
->hast du es nicht selbst gemacht oder zumindestens begleitet bleibt da immer sehr viel restrisiko (gibt es in 2 jahren klarlackschäden, kommt nach 5 jahren sommerbetrieb irgendwo die braune pest durch oder es kommt zu ersten spachtelrissen, mußt du nun alle 10 jahre an das thema lack ran und für nachbesserungen ggf schon eher)
->ist der motor so langzeitfit wie er sich bei einer probefahrt darstellt oder lauern hier die nächsten 6000€ (weil man, wenn sich schwächen zeigen sich dann doch lieber sagt: einmal komplett anstelle für viel geld rumdoktorn lassen und am ende doch komplett dranzumüssen). getriebe an sich hält auch nicht ewig (meist wird das erst angefasst, wenn es ausfallerscheinungen hat. eines was völlig unauffällig ist....aber seine 200tkm+x weg hat....mal öffnen begutachten lassen und alles was verschleiß zeigt oder für defekte bekannt ist vorsorglich ersetzen lassen leistet sich kaum jemand)
->thema fahrwerk ist auch so eine sache. du wärst nicht der erste der bei einem bus mit frischen felgen/fahrwerk sich innerhalb kurzer zeit den neuen satz reifen ruiniert. perfekt eingestellt braucht man nicht erwarten, wenn es direkt vor dem verkauf erst verbaut wurde
was den roten lack angeht:
wenn du dich wirklich für das fahrzeug interessierst dann frag ruhig mal nach welche farbe da überhaupt lackiert wurde.
ein tornadorot (wie beim lle) cheint es nicht zu sein, ein marsalarot was auch viele multivans hatten ist es ganz sicher nicht. es sieht mir nach einem metallic rot aus aber in einer farbgebung wie es sie für den t3 überhaupt nicht gab. schon allein das ist ein faktor der sich deutlich auf den oldiwert auswirkt. wenn schon frisch lackiert wäre ein originaler farbton angesagt (idealerweise die originalfarbe...oder eben eine farbe die es gab sofern es halt eine schöne ist....was ja immer im auge des betachters liegt)
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wäre ich der verkäufer würde ich auf keine deiner fragen eingehen sondern meine telefonnummer reinschreiben mit der bitte das fahrzeug doch einfach zu besichtigen.
einmal weil ein ernstafter interessent sowieso gucken kommen wird also das fahrzeug wohl kaum blind kaufen wird aber auch um nicht schriftlich irgendwelche zusicherungen und versprechungen zu machen die mir später ein unzufriedener käufer im rechtstreit um die ohren zu hauen versucht.
wenn er in frage kommt ruf also dort an, stell 2 3 fragen und dann fahr hin oder nicht. was anderes ist kaum zielführend. sinds viele kilometer plan es halt als ausflug.
- Kai Schneider
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Hey, Tinka
Das würdet Ihr machen? Obwohl wir uns gar nicht kennen und ich noch ganz neu hier bin
Das wäre natürlich mega!! Wenn Ihr irgendwelche Auslagen habt, bitte schreib´ mir eine Nachricht, ich schick´ / überweis´ Euch das selbstverständlich!!
Das ist natürlich für mich echt klasse, denn vom T3 hab´ ich bislang nur recht wenig Ahnung, und wenn sich das jemand mit Plan anschauen kann...
Vielen lieben Dank schon mal!!
Das würdet Ihr machen? Obwohl wir uns gar nicht kennen und ich noch ganz neu hier bin
Das wäre natürlich mega!! Wenn Ihr irgendwelche Auslagen habt, bitte schreib´ mir eine Nachricht, ich schick´ / überweis´ Euch das selbstverständlich!!
Das ist natürlich für mich echt klasse, denn vom T3 hab´ ich bislang nur recht wenig Ahnung, und wenn sich das jemand mit Plan anschauen kann...
Vielen lieben Dank schon mal!!
- Kai Schneider
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
@newt3:
Du hast natürlich völlig recht mit Deinen Aussagen - ich bin eben aktuell relativ frisch dabei, mich mit dem Thema T3 zu beschäftigen und mir mal einen Überblick zu verschaffen, was der Markt so hergibt. Ich finde da T3 bis zu € 55.000,-- wie z. B. diese hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 6f7414b040
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 62bd901d3f
Dann welche im "Mittelfeld", wie der von mir beschriebene in Wuppertal oder diese hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 34ebb2a647
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... c65389dfdb
Dann viele, die unterhalb dieses Segments liegen. Bei denen hab´ ich aber schon "gelernt", dass diese nicht zu empfehlen sind, da hier noch viel gemacht werden muss.
Was grundsätzlich die Thematik Oldtimer angeht, habe ich schon Erfahrung auf Grund meines bereits vorhandenen e30. Viele Dinge, die bei diesem Fahrzeug beachtet werden müssen, treffen auch auf den T3 zu. Nur eben die T3-spezifischen Dinge, da fehlt mir momentan noch das know-how.
Einen T3 im Erstlack, das ist mir bislang noch nicht untergekommen Aber auch hier stellt sich die Frage, wie beim E30, ob das unbedingt besser sein muss - es kommt halt immer drauf an, weshalb man ihn neu lackiert hat und ob davor vernünftig restauriert wurde... Und unter restauriert verstehe ich, dass das Fahrzeug grundlegend "saniert", von Rost befreit, konserviert und dann neu lackiert wurde. Wer dies macht, hat aber i. d. R. eine Dokumentation, so, wie bei meinem E30. Wenn dies nicht vorhanden ist, stimmt etwas nicht.
Daher setze ich auf Eure Erfahrung hier, was die T3-spezifischen Dinge angeht und lasse dies natürlich in meine Kaufentscheidung einfließen
Du hast natürlich völlig recht mit Deinen Aussagen - ich bin eben aktuell relativ frisch dabei, mich mit dem Thema T3 zu beschäftigen und mir mal einen Überblick zu verschaffen, was der Markt so hergibt. Ich finde da T3 bis zu € 55.000,-- wie z. B. diese hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 6f7414b040
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 62bd901d3f
Dann welche im "Mittelfeld", wie der von mir beschriebene in Wuppertal oder diese hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 34ebb2a647
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... c65389dfdb
Dann viele, die unterhalb dieses Segments liegen. Bei denen hab´ ich aber schon "gelernt", dass diese nicht zu empfehlen sind, da hier noch viel gemacht werden muss.
Was grundsätzlich die Thematik Oldtimer angeht, habe ich schon Erfahrung auf Grund meines bereits vorhandenen e30. Viele Dinge, die bei diesem Fahrzeug beachtet werden müssen, treffen auch auf den T3 zu. Nur eben die T3-spezifischen Dinge, da fehlt mir momentan noch das know-how.
Einen T3 im Erstlack, das ist mir bislang noch nicht untergekommen Aber auch hier stellt sich die Frage, wie beim E30, ob das unbedingt besser sein muss - es kommt halt immer drauf an, weshalb man ihn neu lackiert hat und ob davor vernünftig restauriert wurde... Und unter restauriert verstehe ich, dass das Fahrzeug grundlegend "saniert", von Rost befreit, konserviert und dann neu lackiert wurde. Wer dies macht, hat aber i. d. R. eine Dokumentation, so, wie bei meinem E30. Wenn dies nicht vorhanden ist, stimmt etwas nicht.
Daher setze ich auf Eure Erfahrung hier, was die T3-spezifischen Dinge angeht und lasse dies natürlich in meine Kaufentscheidung einfließen
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- Harter Kern
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Der rote Multivan Magnum, den Du als erstes hier zur Diskussion gestellt hast, wird schon seit etwa einem Jahr inseriert. Das sollte die Frage beantworten, ob der das Geld wert ist.
Die anderen Busse, die Du verlinkt hast, würde ich auch eher in die Kategorie, lohnt die Anfahrt nicht, nehmen.
Die anderen Busse, die Du verlinkt hast, würde ich auch eher in die Kategorie, lohnt die Anfahrt nicht, nehmen.
- Kai Schneider
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Hmmm, okay, eine vielleicht blöde Frage eines Unwissenden: woran sehe ich, dass das ein MAGNUM ist?
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- Harter Kern
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Baujahr, Farbe, Beplankung und Innenausstattung sprechen Eindeutig für einen Multivan Magnum. Das war ein relativ reichhaltig ausgestattetes Sondermodel des Multivan, "Nachfolger" des Magnum war ab 05.89 der Bluestar.Kai Schneider hat geschrieben: ↑23.07.2021, 22:30 Hmmm, okay, eine vielleicht blöde Frage eines Unwissenden: woran sehe ich, dass das ein MAGNUM ist?
- Kai Schneider
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Okay, supi, vielen Dank für die Erklärung
Wieder was gelernt
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Warum habe ich wohl den entsprechenden Prospekt verlinkt. Der Bus ist zumindest so hergerichtet.Kai Schneider hat geschrieben: ↑23.07.2021, 22:30 Hmmm, okay, eine vielleicht blöde Frage eines Unwissenden: woran sehe ich, dass das ein MAGNUM ist?
Und die Probleme an einem e30 und einem T3 sind ziemlich deutlich unterschiedlich. Ich schreibe das aus eigener Erfahrung. Ich hatte von den e30 zeitweise 4 Stück gleichzeitig. Insbesondere die Korrosionsprobleme am Aufbau sind m.E. nicht vergleichbar.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Sehe ich ein bisschen anders... Warum? Sowohl der E30 als auch der T3 haben ihre spezifischen Schwachstellen, wo allzu oft einfach "drübergeduscht" wird - der Optik wegen. Nur die Stellen unterscheiden sich bisweilen. Und diese Unterschiede versuche ich, herauszufinden, und zwar mit diesem Forum hier, mit Eurem Wissen. Das Gemeinsame vom E30 und T3 sind ihre "Schwachstellen", das eint sie, und das meinte ich
- burger
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Ist der E30 nicht zumindest teilverzinkt? Und hat der E30 überhaupt Karosseriefalze die mit dem T3 vergleichbar sind? Und genau die sind beim T3 ja ganz oft das Hauptproblem. Da kann man dann die Falze strahlen, das Auto neu lackieren und alles ist chic. Jedenfalls die ersten Monate und dann geht alles wieder von vorne los. Ich würde ebenfalls davor warnen, den E30 mit einem T3 zu vergleichen. Das Exemplar dass du dir rausgesucht hast ist jedenfalls genau das, wovor die T3-Kenner immer abraten. Und das hat seinen guten Grund.
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Also,
wir haben ihn mal angeschaut.
Ich versuche möglichst objektiv zu beschreiben. Wie gesagt Danny und ich sind keine Profis.
Der Bus sieht schön aus und ist auch innen recht gepflegt. Die Lackierung ist eigentlich ganz gut gemacht, allerdings ist die A-Säule innen und der Motorraum nicht mitlackiert. Finde ich unprofessionell. Ob der Farbton stimmt kann ich nicht beurteilen, der Verkäufer sagt wäre Originalton
Der Verkäufer sagt, er hätte den Wagen für sich selber fertig gemacht, aber jetzt die Autoverkaufsbude und ein Haus gekauft, jetzt müsste er sich trennen. Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht prüfen.
Er hat sich sehr bemüht. Der Scheibenrahmen vorne ist wohl gemacht worden, teilweise sind die alten Dichtungen verwendet, teilweise wohl neue.
Laufleistung könnte stimmen , er hat ein paar Bilder von vorher und von der Bearbeitung des Busses. Mehr oder weniger aussagekräftig.
Bus hat neu Tüv und ein H Gutachten.
Dazu fiel mir allerdings sofort auf 17" Fuchs Felgen, die nebenbei am Radhaus schleifen und oben und seitlich. Das Radio, Fernlichter sind blind.
In den Papieren ist ein Kat eingetragen, der auch drunter ist.
Motor läuft sehr schön rund, allerdings nur im Stand gehört, hierzu bemängel ich allerdings , Wasserstand zu niedrig, Servobehälter auf min.
Batterien platt
Angeblich war der Schweller unter der Schiebetür neu eingeschweißt weil rostig, es sieht aber so aus als wenn dort eine Art Gewebematte wäre, sehr komisch. Die Schiebetüre schleift am Hinterrad.
Die Fugen waren laut Verkäufer super, sind aber trotzdem neu gemacht worden. Wenn ich es selber gemacht hätte, wäre ich mit der Ausführung wahrscheinlich zufrieden, für den Preis hätte das schöner sein können.
Die ganze Kiste ist untenrum voll mit Unterbodenschutz geplörrt worden, Wasserrohre, Stoßdämpfer, Radhäuser, alles.
An der B-Säule im Radhaus kann man vor lauter Plörre nicht sehen ob in Ordnung oder nicht.
Er hat gesagt, da wäre etwas Rost gewesen, das haben sie mit Rostumwandler behandelt und dann lackiert
Wenn ich mir die Mühe mache und soviel Geld in ein Auto stecke, dann mach ich es richtig.
Es ist noch der alte Kühler verbaut, dreckig und die Rippen total verbogen.
Die Original Druckknöpfe für die Gardinen sind drin, allerdings hat er selber welche reingebastelt, ob Original von VW kann ich nicht sagen.
Kühlbox war nicht dabei.
Wahrscheinlich ist das alles nicht wirklich hilfreich,
35000 sind unserer Meinung nach deutlich zu viel.
Zu Unterboden und der gesamten Technik können wir ja eh nichts sagen.
Wenn du dir den anschauen möchtest solltest du auf jeden Fall einen Profi mitbringen.
Ich glaube da ist einiges nicht richtig gut gemacht. Ich will ihn aber auch nicht schlecht reden. Er hat mit Sicherheit einiges investiert, aber richtig gut ist es eben nicht geworden.
Soweit
Gruß Tinka
wir haben ihn mal angeschaut.
Ich versuche möglichst objektiv zu beschreiben. Wie gesagt Danny und ich sind keine Profis.
Der Bus sieht schön aus und ist auch innen recht gepflegt. Die Lackierung ist eigentlich ganz gut gemacht, allerdings ist die A-Säule innen und der Motorraum nicht mitlackiert. Finde ich unprofessionell. Ob der Farbton stimmt kann ich nicht beurteilen, der Verkäufer sagt wäre Originalton
Der Verkäufer sagt, er hätte den Wagen für sich selber fertig gemacht, aber jetzt die Autoverkaufsbude und ein Haus gekauft, jetzt müsste er sich trennen. Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht prüfen.
Er hat sich sehr bemüht. Der Scheibenrahmen vorne ist wohl gemacht worden, teilweise sind die alten Dichtungen verwendet, teilweise wohl neue.
Laufleistung könnte stimmen , er hat ein paar Bilder von vorher und von der Bearbeitung des Busses. Mehr oder weniger aussagekräftig.
Bus hat neu Tüv und ein H Gutachten.
Dazu fiel mir allerdings sofort auf 17" Fuchs Felgen, die nebenbei am Radhaus schleifen und oben und seitlich. Das Radio, Fernlichter sind blind.
In den Papieren ist ein Kat eingetragen, der auch drunter ist.
Motor läuft sehr schön rund, allerdings nur im Stand gehört, hierzu bemängel ich allerdings , Wasserstand zu niedrig, Servobehälter auf min.
Batterien platt
Angeblich war der Schweller unter der Schiebetür neu eingeschweißt weil rostig, es sieht aber so aus als wenn dort eine Art Gewebematte wäre, sehr komisch. Die Schiebetüre schleift am Hinterrad.
Die Fugen waren laut Verkäufer super, sind aber trotzdem neu gemacht worden. Wenn ich es selber gemacht hätte, wäre ich mit der Ausführung wahrscheinlich zufrieden, für den Preis hätte das schöner sein können.
Die ganze Kiste ist untenrum voll mit Unterbodenschutz geplörrt worden, Wasserrohre, Stoßdämpfer, Radhäuser, alles.
An der B-Säule im Radhaus kann man vor lauter Plörre nicht sehen ob in Ordnung oder nicht.
Er hat gesagt, da wäre etwas Rost gewesen, das haben sie mit Rostumwandler behandelt und dann lackiert
Wenn ich mir die Mühe mache und soviel Geld in ein Auto stecke, dann mach ich es richtig.
Es ist noch der alte Kühler verbaut, dreckig und die Rippen total verbogen.
Die Original Druckknöpfe für die Gardinen sind drin, allerdings hat er selber welche reingebastelt, ob Original von VW kann ich nicht sagen.
Kühlbox war nicht dabei.
Wahrscheinlich ist das alles nicht wirklich hilfreich,
35000 sind unserer Meinung nach deutlich zu viel.
Zu Unterboden und der gesamten Technik können wir ja eh nichts sagen.
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Ich glaube da ist einiges nicht richtig gut gemacht. Ich will ihn aber auch nicht schlecht reden. Er hat mit Sicherheit einiges investiert, aber richtig gut ist es eben nicht geworden.
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Gruß Tinka
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Vielen lieben Dank, Tinka & Danny für Eure Mühen
Ich sehe schon, es ist wie so oft - da wird eher in Tuningteile investiert, als in den Erhalt
Nach Deiner Schilderung gibt es tatsächlich einige Schwachstellen, die für diesen Preis nicht vorhanden sein sollten... Ich sehe es auch so, wenn das Teil restauriert sein soll, dann darf es an solchen Teilen nicht scheitern.
Ich werde dann wohl mal weiterschauen...
Euch nochmals vielen, vielen Dank
Ich sehe schon, es ist wie so oft - da wird eher in Tuningteile investiert, als in den Erhalt
Nach Deiner Schilderung gibt es tatsächlich einige Schwachstellen, die für diesen Preis nicht vorhanden sein sollten... Ich sehe es auch so, wenn das Teil restauriert sein soll, dann darf es an solchen Teilen nicht scheitern.
Ich werde dann wohl mal weiterschauen...
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Vielleicht schaust Du Dir den mal an, ist nicht ganz so weit weg von Dir, wie der in Wuppertal.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-9363
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Merci für den Tipp, ich gugge mir das an
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
auch lackiert aber kostet weniger als die hälfte (und wurde vermutlich nicht unmittelbar vor dem verkauf erst hergerichtet)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-8742
aus erster hand sicher nicht uninteressant. sicher auch schonmal mit lack geduscht ( wenn nicht wäre es wohl die ausnahme) und beim grazer mußt eh doppelt und dreifach hinschauen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-1836
wieviel besser oder schlechter die nun sind als der aus wuppertal keine ahnung. motoren sind auch andere (wobei ich den jx gar nicht verkehrt finde und keinen wbx haben muss).
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aus erster hand sicher nicht uninteressant. sicher auch schonmal mit lack geduscht ( wenn nicht wäre es wohl die ausnahme) und beim grazer mußt eh doppelt und dreifach hinschauen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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wieviel besser oder schlechter die nun sind als der aus wuppertal keine ahnung. motoren sind auch andere (wobei ich den jx gar nicht verkehrt finde und keinen wbx haben muss).
- Kai Schneider
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Genau die Beiden habe ich heute morgen auch schon gesehen Der Erste steht quasi bei mir um die Ecke, Verkäufer habe ich schon angeschrieben. Beim Zweiten schreckt mich noch a bisserl ab, dass der KM-Stand nicht klar und kein Scheckheft vorhanden ist
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Scheckheft beim Zweiten ist zwar vorhanden, aber unvollständig. Mit dem Verkäufer des Ersten habe ich gerade telefoniert, heute Mittag kann ich mir den Wagen anschauen. Probefahrt geht nicht, weil er abgemeldet ist; neuen TÜV zusammen mit dem H würde der Verkäufer noch machen. Die Falze sehen anscheinend alle gut aus, bis auf die Stelle, die auf dem einen Bild zu sehen ist (um den Tankeinfüllstutzen). Motor läuft anscheinend sauber, lediglich ein Klackern ist anscheinend zu hören, was wahrscheinlich von der Wasserpumpe kommt Ich werde mir da heute Mittag mal ein Bild davon machen. Verkäufer hört sich sympathisch an, hat auch sofort zurückgerufen und meine Fragen beantwortet. Schauen wir mal
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Vergiss doch mal dein Scheckheft, es handelt sich hier um Oldtimer- da kann es mal vorkommen dass es verloren gegangen ist.
Der Zustand ist doch viel wichtiger als irgendwelche Papiere.
Der Zustand ist doch viel wichtiger als irgendwelche Papiere.
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Ach und noch was, ist denn die Motorisierung egal? Der erste ist immerhin ein 112PS Bluestar- sehr selten und sicher die beste Motorisierung für so einen Wagen. Und dazu noch der WBX-Sound und der seidenweiche Motorlauf, da erlebt man auch im Bus "Freude am Fahren"- kennst du ja von deinen BMWs.
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Nur die Euro2 Angabe paßt nicht zum DJ.
Guck genau in die Papiere. Wobei, wenn du auf H gehst ist es ja eh egal.
Die Unterdruckdose an der Drosselklappe paßt aber nicht zum DJ.
Irgendwas stimmt also nicht. Mehr kan ich aber auf dem Bild nicht erkennen (bin mehr der Dieselmann).
Guck genau in die Papiere. Wobei, wenn du auf H gehst ist es ja eh egal.
Die Unterdruckdose an der Drosselklappe paßt aber nicht zum DJ.
Irgendwas stimmt also nicht. Mehr kan ich aber auf dem Bild nicht erkennen (bin mehr der Dieselmann).
Viele Grüße,
Alexander
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Das ist mir schon klar - aber ich habe da trotzdem immer ein Auge drauf, denn wenn es vorhanden ist, und sei es nur ein dicker Ordner voller Rechnungen wie bei meinem Oldi, ist es einfach beruhigend und es sagt m. M. einiges über den Eigentümer und die Pflege des Wagens aus
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Am meisten sagt immer noch der Wagen selbst über die Pflege des Wages aus. Was das Euro2 angeht, kann ja auch einen Nachrüst-Kat haben oder? ist ja aber eh H-fähig daher doch auch egal.
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
DJ mit Nachrüstkat (HJS) ergibt Euro1.
Euro2 gibt es nur mit KLR. Den gab es aber nicht (offiziell) für den DJ.
Deshalb mal gut in die Papiere gucken.
Euro2 gibt es nur mit KLR. Den gab es aber nicht (offiziell) für den DJ.
Deshalb mal gut in die Papiere gucken.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
So Besichtigung erfolgt; anbei mal Bilder von mir...
Als Schadstoffklasse ist im Schein übrigens eingetragen "Schadstoffarm E2/Nachg."
Die Bilder kommentiere ich jetzt mal nicht, ich lasse sie einfach mal wirken...
Edit: ich kann gar keine Bilder anhängen - muss ich mich da erst bei einem Admin melden?
Als Schadstoffklasse ist im Schein übrigens eingetragen "Schadstoffarm E2/Nachg."
Die Bilder kommentiere ich jetzt mal nicht, ich lasse sie einfach mal wirken...
Edit: ich kann gar keine Bilder anhängen - muss ich mich da erst bei einem Admin melden?
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
"Schadstoffarm E2/Nachg." entspricht Euro 1.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Und in der Plauderecke kann man Bilder nur bei einem externen Hoster hochladen und dann mit der IMG-Funktion verlinken.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
scheckheft ist zwar was für's gewissen
- von wegen der verkäufer hat sein fahrzeug regelmäßig warten lassen
aber man kann das ganze (bei einem oldi) auch komplett negativ sehen
- der verkäufer war nicht in der lage sein fahrzeug selbst zu warten
- und/oder er hatte keine zeit dafür
wartet und repariert jemand sein fahrzeug selbst und ist dazu vernünftig in der lage steht das fahrzeug in der regel viel besser da als ein fahrzeug was
- inspektionen nach scheckheft bekommen hat
- nur zu reperaturen in der werkstatt war
aber sowas läßt sich absolut nicht verallgemeinern. ein komplett sauber geführtes checkheft ohne irgendwelche lücken wirst beim vw t3 ohnehin kaum finden.
- mal als beispiel die jx diesel die haben 7500km ölwechselintervall
- aber auch schon weils eben ein vw ist und kein benz, bmw oder gar porsche
ein hefter mit werkstattrechnungen, teilekäufen, usw ist schon was nettes. natürlich prüft man besser ob das alles zum fahrzeug paßt und ob der atm oder das austauschgetriebe überhaupt noch in diesem bus hängt.
- von wegen der verkäufer hat sein fahrzeug regelmäßig warten lassen
aber man kann das ganze (bei einem oldi) auch komplett negativ sehen
- der verkäufer war nicht in der lage sein fahrzeug selbst zu warten
- und/oder er hatte keine zeit dafür
wartet und repariert jemand sein fahrzeug selbst und ist dazu vernünftig in der lage steht das fahrzeug in der regel viel besser da als ein fahrzeug was
- inspektionen nach scheckheft bekommen hat
- nur zu reperaturen in der werkstatt war
aber sowas läßt sich absolut nicht verallgemeinern. ein komplett sauber geführtes checkheft ohne irgendwelche lücken wirst beim vw t3 ohnehin kaum finden.
- mal als beispiel die jx diesel die haben 7500km ölwechselintervall
- aber auch schon weils eben ein vw ist und kein benz, bmw oder gar porsche
ein hefter mit werkstattrechnungen, teilekäufen, usw ist schon was nettes. natürlich prüft man besser ob das alles zum fahrzeug paßt und ob der atm oder das austauschgetriebe überhaupt noch in diesem bus hängt.
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Ich glaube dieses Thema hier gehört auch in die T3 Kategorie und nicht in die Plauderecke. Vielleicht kann es ein Admin netterweise verschieben.
@Kai Schneider Wenn Du aktuell die Bilder nicht sprechen lassen kannst, wie schlecht ist der Bluestar beieinander?
@Kai Schneider Wenn Du aktuell die Bilder nicht sprechen lassen kannst, wie schlecht ist der Bluestar beieinander?
- Kai Schneider
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
So, habe jetzt ein wenig rumprobiert... Hier mal die Bilder:
https://www.directupload.net/file/d/625 ... rd_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/625 ... 9n_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/625 ... s6_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/625 ... oa_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/625 ... rm_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/625 ... ca_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/625 ... ot_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/625 ... 8x_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/625 ... fb_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/625 ... qv_jpg.htm
Was positiv ist an der ganzen Geschichte:
* Verkäufer ist sehr seriös, hat alle Unterlagen parat, alle Fragen beantwortet, hat nix zu verbergen. Ist ein älterer Herr, der den Wagen verkauft, weil
er einen Größeren braucht für sein Hobby (Modellflug, teilweise große Modelle, die einfach nicht in den T3 passen)
* TÜV-Berichte der letzten Jahre hatte er vorliegen, beim Letzten wurde nur Oberflächenrost am Radlauf hinten rechts bemängelt
* Motor ist ehrlich, wurde nicht gewaschen, verliert null Öl. Lediglich das Lager der Wasserpumpe scheint defekt, dies lässt er noch instandsetzen
* Auspuff ist Edelstahl, top i. O.
* Innenraum sehr gepflegt
* KM-Stand ist nachweislich stimmig
https://www.directupload.net/file/d/625 ... rd_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/625 ... 9n_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/625 ... s6_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/625 ... oa_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/625 ... rm_jpg.htm
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https://www.directupload.net/file/d/625 ... ot_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/625 ... 8x_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/625 ... fb_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/625 ... qv_jpg.htm
Was positiv ist an der ganzen Geschichte:
* Verkäufer ist sehr seriös, hat alle Unterlagen parat, alle Fragen beantwortet, hat nix zu verbergen. Ist ein älterer Herr, der den Wagen verkauft, weil
er einen Größeren braucht für sein Hobby (Modellflug, teilweise große Modelle, die einfach nicht in den T3 passen)
* TÜV-Berichte der letzten Jahre hatte er vorliegen, beim Letzten wurde nur Oberflächenrost am Radlauf hinten rechts bemängelt
* Motor ist ehrlich, wurde nicht gewaschen, verliert null Öl. Lediglich das Lager der Wasserpumpe scheint defekt, dies lässt er noch instandsetzen
* Auspuff ist Edelstahl, top i. O.
* Innenraum sehr gepflegt
* KM-Stand ist nachweislich stimmig
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Ja was ist denn mit dem Wagen? Das ist doch ein Traum mit ein paar Blessuren im Erstlack. Ein Händler würde jetzt folgendes machen: Dem den Wagen für 15000 abschwatzen dann 5000 in eine neue lackierung stecken und den für 30 wieder reinsetzen. So wie der am Anfang es mit dem roten wahrscheinlich auch gemacht hat. Der hier hat allerdings eine wesentlich schönere Motorisierung.
Gruß aus OWL,
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Ich habe hier übrigens mal noch die FIN:
WV2ZZZ25ZKHXXXXXX -von Moderation geändert
Gibt es bei VW eigentlich auch so einen praktischen Decoder, mit dem man entschlüsseln kann, mit welcher Ausstattung der Wagen ausgeliefert wurde? Hab´ bislang irgendwie nix gefunden
WV2ZZZ25ZKHXXXXXX -von Moderation geändert
Gibt es bei VW eigentlich auch so einen praktischen Decoder, mit dem man entschlüsseln kann, mit welcher Ausstattung der Wagen ausgeliefert wurde? Hab´ bislang irgendwie nix gefunden
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
ah ok stimmt. Da sich deine Begeisterung ja scheinbar in Grenzen hält frage ich mal so: Was stört dich denn?
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Dass die Behebung dieser Roststellen einen 4-stelligen Betrag bedeutet und dass das zeitnah gemacht werden muss. Das jedoch werde ich in die Preisverhandlung einfließen lassen (habe mir bis morgen Bedenkzeit erbeten) - da muss in meinen Augen noch was gehen, oder er lässt das noch machen und ich zahle entsprechend dafür. Weil grundsätzlich habe ich hier nicht die Möglichkeiten und das Know-How, um das selber zu machen
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Hi,Kai Schneider hat geschrieben: ↑25.07.2021, 18:37 Ich habe hier übrigens mal noch die FIN:
WV2ZZZ25ZKHXXXXXX -von Moderation geändert
Gibt es bei VW eigentlich auch so einen praktischen Decoder, mit dem man entschlüsseln kann, mit welcher Ausstattung der Wagen ausgeliefert wurde? Hab´ bislang irgendwie nix gefunden
ja, erwin.volkswagen.de
Grüße
Achim
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Re: T3 - Angebot in Wuppertal, Bitte um Hilfe
Das wird auf Dauer keine Freude bereiten.Kai Schneider hat geschrieben: ↑25.07.2021, 18:57Weil grundsätzlich habe ich hier nicht die Möglichkeiten und das Know-How, um das selber zu machen
Gerade beim Thema Rost. Habe immer wieder Kanidaten hier, die dann einen Kredit nach dem nächsten aufnehmen um es ordentlich zu haben.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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