Motorträger CS Motor
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Motorträger CS Motor
Hallo. Frage an die Experten. Was rechnet ihr an Aufwand (zeitlich) den Motorträger an einem CS Motor zu tauschen. Also alt gegen einen überholten?
Was muss da alles gemacht werden?
Danke für Eure Hilfe
Andi
Was muss da alles gemacht werden?
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Re: Motorträger CS Motor
Ich weiß aber nicht was man daran überholen sollte...
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Re: Motorträger CS Motor
Danke dir. Hast mir viel geholfen. Ein großes Lob an das ganze Forum.
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Re: Motorträger CS Motor
Nachdem es den CS mit unterchiedlichen Motorträgern gab - ganz früh bis einschließlich Modelljahr 82 oder später, solltet du vielleicht doch etwas mehr Angaben machen welches Teil genau getauscht werden soll.
Und mit 5 Schrauben ist es auch ohne "Windel" (Schutzwanne) nicht getan sondern es sind auch dann mindestens 6.
Und wenn die "Windel" noch dran ist, muss die zum Tausch ab. Ich rechne dann mit etwas 45...60 Minuten.
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Re: Motorträger CS Motor
Also ich meine diese Teile hier. Die beiden Rohre seitlich.
Sorry bin noch Novize beim Thema T3
Grüße Andi
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Re: Motorträger CS Motor
Jo motor abstützen und theoretisch ist das Ding fix runter je nachdem wie gängig die Schrauben bei dir sind.
Kann es sein das es zwei verschiedene Versionen gibt Transporter und Multivan oder cs und jx ?
Mein Cs Transporter hat die Träger ohne zusätzliche Gummi Lagerung an den Befestigungen.
Kann es sein das es zwei verschiedene Versionen gibt Transporter und Multivan oder cs und jx ?
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Re: Motorträger CS Motor
Ja gibt es.
Bei Transporter war alles aus Stahl, bei Caravelle und Multivan links in Gummi gelagert.
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Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Motorträger CS Motor
Jemand mal auf die gummigelagerte gewechselt?
Verringert das die Resonanz merklich ?
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Re: Motorträger CS Motor
Andi,
das was du da an Teilen hast, ist die frühe Ausführung bis Ende Modelljahr 1982. Wenn dein Fahrzeug jünger ist, dann passen die nicht, denn dein Motor sitzt dann etwas weiter hinten.
das was du da an Teilen hast, ist die frühe Ausführung bis Ende Modelljahr 1982. Wenn dein Fahrzeug jünger ist, dann passen die nicht, denn dein Motor sitzt dann etwas weiter hinten.
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Re: Motorträger CS Motor
Es gab insgesamt 3 Versionen:
Erst die abgebildete mit Gummilagern auf beiden Seiten und einer Querstrebe unter dem Motor durch bis Ente Moelljahr 1983. Motor und Getriebe saßen wie beim Lufti etwas weiter vorne wegen des Kühlluftgebläses am Lufti.
Dann die Ausführung ohne Gummilager an den Trägern nur für den CS und die Ausführung mit Gummilagern am linken Träger zuerst nur für den JX, die dann später ab etwa Modelljahr 1986 an allen 253er- und 255er-Ausführungen Verwendung fand. An den Pritschen, Dokas und Kastenwagen fand auch am JX die Ausführung ohne die Gummis Anwendung.
Erst die abgebildete mit Gummilagern auf beiden Seiten und einer Querstrebe unter dem Motor durch bis Ente Moelljahr 1983. Motor und Getriebe saßen wie beim Lufti etwas weiter vorne wegen des Kühlluftgebläses am Lufti.
Dann die Ausführung ohne Gummilager an den Trägern nur für den CS und die Ausführung mit Gummilagern am linken Träger zuerst nur für den JX, die dann später ab etwa Modelljahr 1986 an allen 253er- und 255er-Ausführungen Verwendung fand. An den Pritschen, Dokas und Kastenwagen fand auch am JX die Ausführung ohne die Gummis Anwendung.
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Re: Motorträger CS Motor
OK. Hab eine Doka aus 1986. Bin gerade nicht daheim. Muss nochmal genau schauen was bei mir verbaut ist. Mich beruhigt mal eure Aussage, das der Wechsel nicht allzu kompliziert ist. Vielen Dank
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Re: Motorträger CS Motor
Bei deiner Doka passen die nicht.
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