Einspritzventil neu verkabeln - DIGIJET am DJ

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Der Magnum-Fahrer
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2016, 12:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Einspritzventil neu verkabeln - DIGIJET am DJ

Beitrag von Der Magnum-Fahrer »

Hallo allerseits,

Bus steht :evil: - keine Spannung an den Einspritzventilen und ich messe mich grade durch einen grandios verbastelten Kabelbaum.

Die Signal-Leitungen kommen sauber am Stecker des Steuergeräts an (Pin 11, 12, 23 und 24).
Aber die Plus-Verbindungen sind vogelwild:
Ich hab da z.B. für Zylinder 1 Kontakt zu den Pins 4, 7, 11, 12, 20, 21, 23 und 25.
4 verstehe ich noch, das ist auch plus. Aber 7 (Masse) und die anderen Einspritzventile (11, 12, 23 und 24) dürften hier doch keinen Kontakt haben?

Ich bin grade mit dem Stromlaufplan 59/4 (DJ 05.88 für Baujahr 89) zu Gange und such die "Plusverbindung E1 im Leitungsstrang Digijet": Sind da die verschiedenen Plusleitungen im Stecker vom Steuergerät verbunden oder muss ich den Kabelbaum weiter aufmachen?

Der Kabelbaum kommt raus und neu - ich möchte nur übers Wochenende mit einem neuen Kabel testen ob ich die Maschine zum starten bekomme.

Grüße und schönes Wochenende,
Martin
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Einspritzventil neu verkabeln - DIGIJET am DJ

Beitrag von Atlantik90 »

Über das Relais J17 (links im Motorraum) haben die Einspritzdüsen "Dauerplus" und werden vom Steuergerät nach "Masse" getaktet.
Wenn also kein Plus an den Düsen, dann mal am Relais J17 schauen.
Wenn an dem Relais kein "Plus" kommt, dann schau auch mal in den Verteilerkasten im Motorraum.

Mit dem lesen von Scahltplänen hast du es wohl nicht so recht.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Der Magnum-Fahrer
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2016, 12:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Einspritzventil neu verkabeln - DIGIJET am DJ

Beitrag von Der Magnum-Fahrer »

Danke für den Hinweis, Plus ist vorhanden.
Schaut jetzt eher so aus als ob das Steuergerät nicht taktet. Also weiter suchen
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“