Getriebe-Ausgang rechts
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- Harter Kern
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Getriebe-Ausgang rechts
Am Getriebe ist so eine Art Trichter dran an dem dann die rechts Antriebswelle angeflanscht ist, leider muss ich eine abgerissene Schraube vom Halter der servopumpe ausbohren und da ist der flansch an dem die ANtriebswelle angeschraubt wird im weg.
Wen die die Antriebswelle abschraube und dann den „tunnel“ „Trichter“ ab Differential-Abgang abschraube…
Kommt dann Getriebe-Öl? Welches gehört da rein? Und wie viel?
Wie Krieg ich den Abtrieb aus dem Diff? Sitzt die Welle in nem Sprengring? Danke schon mal…
Ich bin beim T4 leider ein bisschen doof…
Wen die die Antriebswelle abschraube und dann den „tunnel“ „Trichter“ ab Differential-Abgang abschraube…
Kommt dann Getriebe-Öl? Welches gehört da rein? Und wie viel?
Wie Krieg ich den Abtrieb aus dem Diff? Sitzt die Welle in nem Sprengring? Danke schon mal…
Ich bin beim T4 leider ein bisschen doof…
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Re: Getriebe-Ausgang rechts
Mahlzeit
Schau mal bei t4 Wiki wegen flanschwelle rechts. Die getriebeverlängerung kannst abschrauben kommt Öl raus vorher ablassen. Mach den simering auch gleich neu wird meist undicht. Öl hab ich immer vom freundlichen geholt. Sind so 2,5 Liter je nach Getriebe bis zur einfüllschraube oder 1,5cm unterhalb. Findest du aber auch bei Wiki und wo der Getriebekennbuchstabe ist.
Doofe frage warum soll der ab
Gruss Christian
Schau mal bei t4 Wiki wegen flanschwelle rechts. Die getriebeverlängerung kannst abschrauben kommt Öl raus vorher ablassen. Mach den simering auch gleich neu wird meist undicht. Öl hab ich immer vom freundlichen geholt. Sind so 2,5 Liter je nach Getriebe bis zur einfüllschraube oder 1,5cm unterhalb. Findest du aber auch bei Wiki und wo der Getriebekennbuchstabe ist.
Doofe frage warum soll der ab
Gruss Christian
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Re: Getriebe-Ausgang rechts
Weil ich die abgerissene Schraube von der Servo-Pumpen-Halterung sonst nicht ausbohren kann. Die Schraube ist im Anguss vom Motor abgebrochen. Keine Ahnung wie das ging, eine Schraube weg 2 abgerissen….
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Re: Getriebe-Ausgang rechts
Mahlzeit
Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja oben. Mutter anschweißen geht nicht ? Sind ja meist nicht fest gegammelt
Gruss Christian
Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja oben. Mutter anschweißen geht nicht ? Sind ja meist nicht fest gegammelt
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Re: Getriebe-Ausgang rechts
Naj ich würd nicht drüber nachdenken das auszubohren wenn ich ne Möglichkeit sähe, das mit Mutter aufschweissen zu regeln, das Gewinde schaut ja oben raus hab da ne Mutter angeschweißt löst sich nicht….ich könnte probieren, dass von oben auszubohren… na das wird ein Spass, mal sehn ob ich mit dem Winkelbohrer dran komme…. Das Getriebe auseinandernehmen, da hab ich gar keinen Bock drauf….
Mal sehn vielleicht reichts ja die Antriebswelle zu ziehen…
Mal sehn vielleicht reichts ja die Antriebswelle zu ziehen…
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Re: Getriebe-Ausgang rechts
Mahlzeit
Du kannst den Flansch in der Welle ziehen aber die ganze Welle bekommst du nicht raus ohne baufreiheit zu schaffen. In dem Flansch ist ein kunsstoffdecken den raus der muss dann aber neu. Dahinter ist ein segering ohne Löcher den rauspopeln. Dann brauchst nen Abziehen für den Flansch. Kann man sich aus Flacheisen bauen. Mitte ein Gewinde m10 oder Mutter hinter legen und mit 2 Schrauben am Flansch abschrauben. Gibt so stellen die sind scheisse am t4. Darum fahr ich 1.9 Sauger ohne servo geht fast nix kaputt weil er nix hat. Fast wie mein t3.
Gruss Christian
Du kannst den Flansch in der Welle ziehen aber die ganze Welle bekommst du nicht raus ohne baufreiheit zu schaffen. In dem Flansch ist ein kunsstoffdecken den raus der muss dann aber neu. Dahinter ist ein segering ohne Löcher den rauspopeln. Dann brauchst nen Abziehen für den Flansch. Kann man sich aus Flacheisen bauen. Mitte ein Gewinde m10 oder Mutter hinter legen und mit 2 Schrauben am Flansch abschrauben. Gibt so stellen die sind scheisse am t4. Darum fahr ich 1.9 Sauger ohne servo geht fast nix kaputt weil er nix hat. Fast wie mein t3.
Gruss Christian
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Re: Getriebe-Ausgang rechts
Schau ich mir die Woche mal an…. Danke für die Tipps…
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Re: Getriebe-Ausgang rechts
Ich hab’s tatsächlich geschafft die Schraube von oben rauszuholen…
Somit bleibt die Antriebswelle mal schön wo sie ist.
Danke für die Tipps….
Technolit Ausdreh-Satz mit Linksbohrern… und Zentrier-Hülsen…. der Hammer!!!!
Hat jemand ne Idee wie drei Schrauben der Servo-Halterung abreißen können?
- PHo
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Re: Getriebe-Ausgang rechts
Bei der Montage überdreht.
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
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Re: Getriebe-Ausgang rechts
Mahlzeit
Schrauben nicht fest genug gezogen oder haben sich gelöst weil Zuviel Vibrationen sind. Schwingungsdämpfern arbeitet nicht mehr richtig. Schau mal ob die Riemen ruhig laufen. Oder einfach nur weil es Pech war ist ja super das es so geklappt hat
Gruss Christian
Schrauben nicht fest genug gezogen oder haben sich gelöst weil Zuviel Vibrationen sind. Schwingungsdämpfern arbeitet nicht mehr richtig. Schau mal ob die Riemen ruhig laufen. Oder einfach nur weil es Pech war ist ja super das es so geklappt hat
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Re: Getriebe-Ausgang rechts
Drehmomentschlüssel 25 Nm…. Allerdings ist ein Gewinde nicht mehr fest geworden, ob wohl ich meine Schraube ja mittig getroffen hab und das Gewinde definitiv nich mit dem Bohrer berührt hab… beim Ausbohren für den Helicoil hab ich Reste ner vorher ausgebohrten Schraube im Loch gefunden, vieleicht hat sich da was verklemmt und später gelöst…
Na jedenfalls ist jetzt alles schön fest und der Halter hat jetzt eine Befestigung mehr…
Wenn so bleibt, wärs schön.
Na jedenfalls ist jetzt alles schön fest und der Halter hat jetzt eine Befestigung mehr…
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