Elektroprobleme Licht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
c.h.
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2022, 16:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camping
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Elektroprobleme Licht

Beitrag von c.h. »

Schönen Guten Morgen zusammen
Wie oben im Betreff steht habe ich ein kleines problem mit der Elektronik
also mein bulli:

t3 mit Motor DG
BJ 83
also der alte Sicherungskasten

Ich Versuche mich kurz zu fassen

Ich war jetzt am WE mit dem bus Unterwegs in den Urlaub unterwegs auf einem unebenen Stück Straße fing auf einmal die Kühlflüssigkeits Lampe im Cockpit an zu Blinken.
Nach der Nächsten unebenheit Hörte es wieder auf
Das zog sich dann so durch die fahrt ging an und dann wenn es hubblig wurde wieder aus.
Die letzten 100 Kilometer ist sie garnicht mehr ausgegangen Blinkt also permanent.
Dabei ist mir nun noch aufgefallen das wenn ich das Abblendlicht anmache Geht die Kühlflüssigkeits anzeige aus, aber leider klappt bei eingeschaltetem Licht kein blinker mehr ,die lüftung geht nicht mehr die Hupe geht nicht mehr und der scheibenwischer funktionier auch nicht mehr
sobald ich das licht aus mache klappt wieder alles nur die anzeige für die kühlflüssigkeit blinkt ununterbrochen
Hoffe das das problem einem bekannt vorkommt

Vielen Dank schonmal im vorraus
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5750
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Elektroprobleme Licht

Beitrag von PHo »

Reinige mal alle Anschlüsse am Massestern links unten im Fahrerfußraum.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
c.h.
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2022, 16:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camping
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Elektroprobleme Licht

Beitrag von c.h. »

Hi erst einmal vielen dank für die schnelle Antwort.
Kenne mich damit nicht so gut aus aber an die massesterne habe ich auch gedacht und schon gereinigt.
Habe es jetzt nochmal gemacht und alles läuft vielen dank
:bier
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5750
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Elektroprobleme Licht

Beitrag von PHo »

Manchmal hilt es auch, den Stern komplett abzuschrauben und die Kontaktfläche zur Karosse blank zu schleifen.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“