T3 Multivan - Sondermodell?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Feierwehr
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2022, 10:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: .
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

T3 Multivan - Sondermodell?

Beitrag von Feierwehr »

Servus liebes Bulliforum,

wir (fünf Freunde aus Wien) haben uns vor gut zehn Jahren einen ehemaligen Feuerwehrbus gekauft (T3 Type 253 - Kombi, BJ 86 mit JX Motor), der nun eine größere technische und optische Auffrischung benötigt. Aufgrund der spartanischen Ausstattung haben wir uns entschlossen, einen Garagenfund / Schlachtbus mit Multivanausstattung anzuschaffen und diese als Upgrade in unseren Bus zu verbauen.

Nun ist der Schlachtbus am Hof und unser Mechaniker des Vertrauens meinte, der Karrosseriezustand wäre gut und noch dazu soll der Bus eine seltene Ausstattung haben - ohne diese konkret benennen zu können. Die Aussage konnten wir trotz ausgiebiger Google Recherche leider nicht verifizieren.

Wir stehen daher vor dem Dilemma, ob wir den „Neuen“ trotz dieser „seltenen Ausstattung“ ausschlachten sollen, oder ob er dafür nicht doch zu schade ist. Vielleicht findet sich in der Community jemand, der anhand der Bilder das Modell identifizieren kann. Wir sind für alle Tips und Meinungen dankbar. Vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüße von der Feierwehr
WhatsApp Image 2022-07-15 at 18.12.32.jpeg
WhatsApp Image 2022-07-15 at 18.12.30.jpeg
WhatsApp Image 2022-07-15 at 18.12.28.jpeg
WhatsApp Image 2022-07-15 at 18.12.27.jpeg
WhatsApp Image 2022-07-15 at 18.12.27 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-07-15 at 18.12.26.jpeg
WhatsApp Image 2022-07-15 at 18.12.26 (1).jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: T3 Multivan - Sondermodell?

Beitrag von puckel0114 »

Ein 86er Multivan, etwas verbastelt. Mehr nicht.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 Multivan - Sondermodell?

Beitrag von Atlantik90 »

Das ist ein normaler Multivan aus dem Kalenderjahr 1986 mit Benzinmotor.
Das "Besondere" ist die nicht besonders professionell gemachte "Pelz-/Teppichbeklebung" der Verkleidungen.
Sollte der Ausstattungsaufkleber noch unter der Zentralelektrik sein, dann kannst du den dort genannten Bestellschlüssel mit https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... C3%BCsseln auswerten.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1275
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Multivan - Sondermodell?

Beitrag von caravelle c »

Es ist einfach ein ganz früher Multivan. Der wurde so nur etwa 12 bis 18 Monate gebaut. Danach gab es andere Armlehnen, und noch später einen komplett anderen Stoff für die Sitze
Zuletzt geändert von caravelle c am 07.12.2022, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alex0069
Stammposter
Beiträge: 579
Registriert: 12.11.2016, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Multivan - Sondermodell?

Beitrag von Alex0069 »

@Feierwehr

In deiner Bilderstrecke ist direkt neben dem B2B-Sitz eine Truma-Heizung zu erkennen.
Wenn die angeschlossen ist, würde mich die Leitungsführung von Gas, Zuluft und Abgas brennend interessieren.

Gruß Alex0069
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: T3 Multivan - Sondermodell?

Beitrag von Paul S. »

Was soll an der Ausstattung selten sein, bzw. genauer gesagt gut...die Bezüge sind durch, die Verkleidungen mit Fell...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“