Benötige Hilfe nähe Köln / Bornheim

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
black t
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2011, 16:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Benötige Hilfe nähe Köln / Bornheim

Beitrag von black t »

Hallo Bullifreunde,

lang, lang ist es her, da hatte ich meine T3s. Einen Schwarzen am Anfang, daher auch der Name.
Nun nach langem ist wieder einer zu mir gekommen. Hat alles gut gepasst, günstig, H-Zulassung, wurde mir gebracht, netter Herr. Alles gut.
Jetzt kam die Quittung und ich Suche nach Hilfe in der Nähe.

Rost hat er rundherum, das wusste ich schon und mit einem Freund wollen wir auch an die Stellen ran.
Bei dem Autohaus (ist nicht immer gut, ich weiss) wurde mir auch Löcher in der Aufhängung bestätigt und Öl/Dieseltropfen unten. Steht seid zwei Monaten ohne TÜV und die wollten mir schon das H abnehmen.

Meine Erfahrung in der T3 Community sind immer super gewesen, deshalb hier dieser Hilferuf.

Ich selbst wohne in Köln / Ehrenfeld, Mojito (so soll er heissen) steht zur Zeit in Bornheim.

Danke vorweg ;)
und beste Grüsse

Martin
Benutzeravatar
t3maxl
Poster
Beiträge: 165
Registriert: 11.08.2016, 17:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Benötige Hilfe nähe Köln / Bornheim

Beitrag von t3maxl »

Servus,
ich komme leider nicht aus der Nähe…

Aber: Hilfe für was suchst Du genau?
Und welcher Art? Schrauber? Professionelle Werkstätten?
Möchtest Du vielleicht ein paar Bilder der Problemstellen teilen? Dann können potenzielle Helfer den Aufwand/ erforderliche Maßnahmen abschätzen.

VG und viel Erfolg,
Max
Wer nichts weiß, muss Alles glauben.
black t
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2011, 16:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Benötige Hilfe nähe Köln / Bornheim

Beitrag von black t »

Hallo Max,

danke für die schnelle Antwort :)

Ich bin halt so ein bisschen geschockt von der Stellungnahme der Werkstatt.
Bestenfalls ist hier in der Nähe ein kundiger Bullifreund, der sich mit mir Mojito mal anschauen könnte
und wir uns über das ein oder andere Unterhalten können.

Da er kaum Ölverlust, gut zieht und ruhig läuft, wenig verbraucht, gehe ich nicht vom schlimmsten aus.
Selber werde ich am Mittwoch vormittag hingehen und mir das mal genauer anschauen.

Es gibt sicher auch nette TÜVler mit Herz für alte Bullis hier in Köln oder Umgebung.
Also ich such definitiv Schrauber, wo ich auch gerne mitmachen kann :))

Bilder
8 re vo.JPG
Ansonsten oben herum sieht er gut aus, auch die Regenrinne top. Motor abgesehen von einer kleinen Ölpfütze beim Motor selbst recht trocken und gut.

Lg
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12619
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Benötige Hilfe nähe Köln / Bornheim

Beitrag von TottiP »

Von den Bildern her ist das Auto was zum Schlachten... Bißchen schweißen reicht hier schon lange nicht mehr, das würde eine Vollresto werden (müssen).
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
solosyncro
Stammposter
Beiträge: 442
Registriert: 23.10.2014, 11:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vollausstattung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: avg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Alicante

Re: Benötige Hilfe nähe Köln / Bornheim

Beitrag von solosyncro »

black t hat geschrieben: 28.08.2023, 18:10
Da er kaum Ölverlust, gut zieht und ruhig läuft, wenig verbraucht, gehe ich nicht vom schlimmsten aus.
Selber werde ich am Mittwoch vormittag hingehen und mir das mal genauer anschauen.

Lg
Martin
Hallo Martin,
mechanisch mag er ja ok sein, aber die Karosserie braucht einiges an Aufmerksamkeit. Man kann deutlich erkennen, dass da schon ordentlich drübergepfuscht wurde (Glasmatte bei Wagenheberaufnahme etc) und sobald man da anfängt mit der Flex den Rost, Spachtel usw zu entfernen wirst du das wahre Ausmass der Katastrophe erkennen.
Viel Arbeit...

Grüsse,
Saludos,
Christian

It´s the open road, men!
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Benötige Hilfe nähe Köln / Bornheim

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Ich komm zwar nicht aus deiner Nähe und kann dir deshalb mit tat nicht helfen. Aber so als Tipp fahr in die Werkstatt und kratz das H vom Kennzeichen. Ohne Aufwand der nicht unerheblich ist ist dein Auto nicht mal ansatzweise H tauglich / würdig. Rost und Pinselstrich und Loch. Hoffe du kannst mit so einer Antwort umgehen

Gruss Christian
Benutzeravatar
lavallo010
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 15.12.2019, 11:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: Benötige Hilfe nähe Köln / Bornheim

Beitrag von lavallo010 »

Hallo Martin,

ich komme aus Köln und könnte mir das Auto mal ansehen. Interessant wäre aber auch für uns alle die Stellungnahme der Werkstatt.
Das Schlimmste ist übrigens weniger ein schlechter Motor,den man in gut einer Stunde gegen ein besseres Aggregat tauscht, sondern endlose Blecharbeiten am Fahrzeug. Hier lies mal Tottis Beitrag dazu.
Die beiden Seitenwandeckbleche werden eine Fingerübung im Vergleich zu dem sein, was Dich an der B -Säule und den Hinterachsaufnahmen erwarten wird.
Mittwoch vormittag ansehen geht bei mir nicht, aber vielleicht Donnerstag.
Kannst mir ja mal PN schreiben.

Gruß Nik
Gazoil
Stammposter
Beiträge: 239
Registriert: 22.02.2012, 21:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postler
Leistung: wehnig
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: nähe Erfurt

Re: Benötige Hilfe nähe Köln / Bornheim

Beitrag von Gazoil »

Karosserie Falze, welche nicht mehr zu sehen sind, wo diese sein sollen, lassen nur ein gutes Ahnen, die Volle Katastrophe.
Von Aussen Sichtbarer Rost, ist in der Regel mindestens drei mal so groß. Gesundes Blech, für das ein Arbeiten Neuer Bleche, mal ganz schweigen, bedarf noch mal ein weiteren Drittel dazu, damit die neuen Bleche richtig befestigt werden können, und auch halten.
das Ü-EI, mein Bus voller Überraschungen
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Benötige Hilfe nähe Köln / Bornheim

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn es an anderen Bereichen ähnlich aussieht, dann hast du einen Organspender in Bornheim stehen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Benötige Hilfe nähe Köln / Bornheim

Beitrag von newt3 »

das ist aktuell ne richtige Leiche an der kein H Kennzeichen was verloren hat und auch keine HU Plakette
Bevor man da irgendwas dran richtet mal weitere Bestandsaufnahme machen und die Möglichkeiten ausloten. Ein Ende mit Schrecken ist vermutlich der beste Weg.

Mal eben schnell Tüv drauf und an den nächsten Träumer weiterverbimmeln wird hier wohl auch nicht ohne weiteres klappen.
Benutzeravatar
Gieli
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 16.08.2023, 21:04
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: PKW/Kombi
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Nürnberg

Re: Benötige Hilfe nähe Köln / Bornheim

Beitrag von Gieli »

Guten Morgen,

wann hast Du den gekauft? Ist der TÜV neu gewesen?

Ich habe schon immer Theater wegen eines Kratzers und H-Kennzeichen, ist aber Erstlack und will dort nicht lackieren.

Gruß Stefan
black t
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2011, 16:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Benötige Hilfe nähe Köln / Bornheim

Beitrag von black t »

Hey Leute,

danke soweit für eure Einschätzungen!



Ich meld mich dann, wenn ich aus dem Urlaub mit Mojito zurück bin...

Beste Grüsse
Martin
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1310
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: Benötige Hilfe nähe Köln / Bornheim

Beitrag von Neuling86 »

Dann hoffen wir das er ihn überlebt
In dem Zustand holt den der ADAC nicht zurück :looser
Gruß Lukas
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“