T4 Doka Dachhimmel

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
krempe
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 12.05.2016, 08:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

T4 Doka Dachhimmel

Beitrag von krempe »

Hallo, wir haben uns eine T4 Doka zugelegt.
Leider fehlt der Dachhimmel.
Hat jemand eine Ahnung, ob dies ein spezieller für die Doka ist oder passen die von den Transportern oder anderen Modellen?
Evtl. hat jemand noch einen im Hamburger Norden und Umgebung?
Danke schon mal für eure Antworten.
Benutzeravatar
sanse
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 26.05.2020, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 42 kW
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 29690 Nähe Hannover

Re: T4 Doka Dachhimmel

Beitrag von sanse »

Tach, kenn mich jetzt mit dem T4 nicht so aus, aber das Baujahr sollte man, denke ich, schon mal dazuschreiben. Aso Speziell ob das Bj. vor 96 oder danach ist.
Vorallem, wenn andere die Arbeit der Recherche übernehmen sollen?!
Tipp: 7zap durchblättern, hat mir bei meiner Restauration des T3 oftmals weiter geholfen.
krempe
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 12.05.2016, 08:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Doka Dachhimmel

Beitrag von krempe »

Moin Samse,
ich habe niemanden aufgefordert, zu recherchieren, sondern nur gefragt, ob dies jemand weis.
Was 7zap ist, weis ich leider nicht, bin aber für jede Erklärung oder Tipp dankbar.
Der Bulli ist ein 98er.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7174
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: T4 Doka Dachhimmel

Beitrag von puckel0114 »

Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Doka Dachhimmel

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Ich kenne nur die Papp dachhimmel in der doka meine ist von 91 Kumpel seine von 2000. Beide sind gleich mittig bei der b Säule geteilt und mit diesen pilzklipzen an der Decke befestigt. Ne T Schiene verbindet die und die ist an der querstrebe befestigt. Stell ich mir auch schwierig vor die am Stück rein zu bekommen. Mag auch andere geben aber das kann ich dir nicht sagen

Gruss Christian
krempe
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 12.05.2016, 08:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Doka Dachhimmel

Beitrag von krempe »

Danke für die Infos - super.
Laut Teilekatalog haben Transporter, Doka usw. vorne im Fahrerhaus den gleichen Dachhimmel. Die Doka hat für den hinteren Bereich dann eine zusätzliche Holzfaserplatte. Die "normale" Pritsche hat einen speziellen, etwas längeren Dachhimmel.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“