Kühlmittelrohre Kunststoff VW Classic Parts

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Jörsch
Stammposter
Beiträge: 436
Registriert: 29.03.2021, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vogtland

Kühlmittelrohre Kunststoff VW Classic Parts

Beitrag von Jörsch »

Hallo Gemeinde,

da ich ein Freund der Originalität bin und meine Kühlmittelrohre nicht den Bus oder gar mich überleben sollen, habe ich mich aufgrund einer hundsgemeinen Wanderhülse für die NOS Variante von VW Classic Parts entschieden. Gelieferte Teile sind 20 Jahre alt und made in South Africa. Beide haben, wie auch im sonen teileprogramm zu finden , am Ende der Teilenummer jeweils ein M dran. Passt also unter anderem auch für meinen DJ.
Irritiert war ich etwas, als ich die Endbuchstaben auf meinen alten Rohren gesehen habe. Die enden auf H und noch irgendwas, jedenfalls nicht auf M.
Egal, VW wird's schon wissen... Linkes Rohr rein, passt (399M). Rechtes Rohr rein, passt vorne zum Kühler, hinten aber eher nicht. Die Biegung hinten (s-förmig) ist viel zu flach ausgeführt. Somit kommt man nur mit Druck an den Verteiler der Spritzwand. Eingebaut natürlich trotzdem, muss ja passen! Der negative Effekt beim Joker ist, dass das Rohr nun auf dem Auspuff der Standheizung aufliegt. :-( Fahren kann ich, heizen nicht, jedenfalls aktuell nicht. Hoffe nur, dass das auf Druck eingebaute Rohr hält.

So, Frust runtergeschrieben. Vielleicht helfen die Infos dem Einen oder Anderen.

Gruß Jörg
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“