Multivan-Klapptisch Gestellbefestigung innen-unten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
die.muskatnuss
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 12.07.2015, 11:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Multivan-Klapptisch Gestellbefestigung innen-unten

Beitrag von die.muskatnuss »

Moin!

Nach Restaurierung meiner Küchenfuge stehe ich vor dem Problem nicht zu wissen wie die Winkel der Klapptischhalterung
unten auf dem Blech erfolgt.
Bei Ausbau war da nur ein riesiges Loch und die total verrosteten Beine baumelten fröhlich in der Luft.
Auf dem neuen Blech sind keine Befestigungslöcher o.ä. an der entsprechenden Stellen.
Anhand der noch erkennbaren Löcher in den Winkeln gehe ich von Blechschrauben oder Nieten aus. Ist das richtig?
Irgendwie widerstrebt es mir in das nagelneue frisch lackierte Blech zu bohren.. gibt es andere Lösungen?
Und auch noch wichtig: in welchem Abstand zur Wand müssen die Füße befestigt werden? Stoßen die senkrechten Halterfüße
dann an der Quertraverse der Seitenwand an?
Wer mir dann noch sagen kann was mit meinem Stammforum vwbus-online passiert ist, macht mich dann restlos glücklich.. :roll:
Ich danke schon mal im voraus für Eure Hilfe, evt. kann dann dieses Wochenende die Verkleidung endlich wieder ran.
Gruß, Alb
Der Joh aus N
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 21.01.2015, 21:14
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Re: Multivan-Klapptisch Gestellbefestigung innen-unten

Beitrag von Der Joh aus N »

Hallo,
vielleicht hilft dir dieses Bild?
Bild

Ist ein Multivan von 87.


Grüße
Johannes
die.muskatnuss
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 12.07.2015, 11:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan-Klapptisch Gestellbefestigung innen-unten

Beitrag von die.muskatnuss »

Das hilft sehr für den Abstand von der Seitenwand..
Und es sind Schrauben. Danke.
Einen Schreck hab ich trotzdem bekommen, das Blech für die untere Befestigung der Verkleidung fehlt bei mir jetzt nämlich komplett.. Da muss ich die Werkstatt nochmal fragen wo das jetzt abgeblieben ist.. ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Multivan-Klapptisch Gestellbefestigung innen-unten

Beitrag von Atlantik90 »

Die Haltewinkel werden unten mit je 2 Blindnieten 4,8x10 am Bodenblech befestigt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“