Hallo aus dem alten Land
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Klause
- Mit-Leser
- Beiträge: 9
- Registriert: 29.07.2018, 15:38
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Teca Ausbau
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Hallo aus dem alten Land
Hallo zusammen,
nach einigen Wochen des stillen mitlesens möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin Felix, 39 Jahre und wohnhaft im alten Land, dem Land der Äpfel und Kirschen vor den Toren Hamburgs.
Schon in jungen Jahren habe ich mich mit dem Bulli beschäftigt und stand nach einer Pfadfinder-Reise durch Frankreich mit einem T3 vor dem Kauf einer DoKa, aber hab es doch nicht getan damals. Den Grund weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber es wurde dann eine Ente Darauf folgte ein Mini, dann ein BMW E30 318i touring Design Edition (ärgerlicherweise verkauft) - parallel ein E36 325i Cabrio (billig verbimmelt da massiver Kabelbaumschaden). Jetzt hobele ich mit einem Subaru Impreza GT durch die Gegend und schiele seit letztem Jahr nun nochmal auf einen Camping T3.
Ein Freund von mir aus der Kieler / Eckernförder Bulliszene hat mir seinen Joker mal im Sommer für eine Woche geliehen und ich bin damit an die Ostsee gefahren und habe es einfach nur genossen. Schon mit dem Auffahren auf die Autobahn fing die Entschleunigung an, es war magisch.
Tja, nun bin ich auf der Suche nach einem originalen Camping T3 (verbastelt oder zusammengewurschtelt mag ich nicht so), habe hier aber keinen Zeitdruck. Ich finde ihn oder er findet mich, wer weiss das schon
In der Zwischenzeit lese ich hier gerne mit und freue mich, das es dieses tolle Forum gibt.
Liebe Grüsse, Felix
nach einigen Wochen des stillen mitlesens möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin Felix, 39 Jahre und wohnhaft im alten Land, dem Land der Äpfel und Kirschen vor den Toren Hamburgs.
Schon in jungen Jahren habe ich mich mit dem Bulli beschäftigt und stand nach einer Pfadfinder-Reise durch Frankreich mit einem T3 vor dem Kauf einer DoKa, aber hab es doch nicht getan damals. Den Grund weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber es wurde dann eine Ente Darauf folgte ein Mini, dann ein BMW E30 318i touring Design Edition (ärgerlicherweise verkauft) - parallel ein E36 325i Cabrio (billig verbimmelt da massiver Kabelbaumschaden). Jetzt hobele ich mit einem Subaru Impreza GT durch die Gegend und schiele seit letztem Jahr nun nochmal auf einen Camping T3.
Ein Freund von mir aus der Kieler / Eckernförder Bulliszene hat mir seinen Joker mal im Sommer für eine Woche geliehen und ich bin damit an die Ostsee gefahren und habe es einfach nur genossen. Schon mit dem Auffahren auf die Autobahn fing die Entschleunigung an, es war magisch.
Tja, nun bin ich auf der Suche nach einem originalen Camping T3 (verbastelt oder zusammengewurschtelt mag ich nicht so), habe hier aber keinen Zeitdruck. Ich finde ihn oder er findet mich, wer weiss das schon
In der Zwischenzeit lese ich hier gerne mit und freue mich, das es dieses tolle Forum gibt.
Liebe Grüsse, Felix
-
- Stammposter
- Beiträge: 566
- Registriert: 21.09.2016, 10:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
- Leistung: 128 PS
- Motorkennbuchstabe: B/D
- Anzahl der Busse: 2
Re: Hallo aus dem alten Land
Moin,
dann mal herzlich willkommen hier.
dann mal herzlich willkommen hier.
- Klause
- Mit-Leser
- Beiträge: 9
- Registriert: 29.07.2018, 15:38
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Teca Ausbau
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Hallo aus dem alten Land
Hallo zusammen,
so, da war meine Vorstellung also vor 2.5 Jahren… wie die Zeit vergeht!
Es hat sich mittlerweile einiges getan. Über Freunde bin ich einem Syncro mit Teca – Ausbau vorgestellt worden, der leider zu dem Zeitpunkt noch in einem sehr traurigen Zustand war. Der Gute stand leider einige Jahre traurig und alleine draussen auf einer Wiese bei einem Bauern und ist dann aber einmal komplett restauriert worden.
Letztes Jahr habe ich schon eine sehr schöne dreichwöchige Probetour entlang der Ostsee unternehmen können und konnte den Wagen ausführlich kennenlernen. Hat grossen Spass gemacht!
Über den Winter wurden dann die letzten Sachen erledigt und nun ist er endlich komplett. Als nächstes steht eine intensive Innenreinigung an, die letzten Jahre so alleine draussen haben doch Spuren hinterlassen leider. Aber das gehört ja auch dazu.
Tja, ansonsten ist soweit alles prima! Jetzt suche ich noch einen guten Bulli – Spezialisten in oder um Hamburg, falls mal was sein sollte. Wenn da jemand einen Tip hat würd ich mich freuen.
An Stammtischen oder Ausfahrten nehme ich auch gerne Teil
Einziges Manko aktuell, er startet manchmal nicht. Anstatt anzuspringen gibt es einfach nur ein elektronisches Klacken, das war es dann. Das passiert gefühlt eher dann wenn er warm ist. Da braucht es dann ein paar Anläufe bis er startet. Man gewöhnt sich dran, sollte aber sicher nicht so sein
Und das ist der kleine Meister:
so, da war meine Vorstellung also vor 2.5 Jahren… wie die Zeit vergeht!
Es hat sich mittlerweile einiges getan. Über Freunde bin ich einem Syncro mit Teca – Ausbau vorgestellt worden, der leider zu dem Zeitpunkt noch in einem sehr traurigen Zustand war. Der Gute stand leider einige Jahre traurig und alleine draussen auf einer Wiese bei einem Bauern und ist dann aber einmal komplett restauriert worden.
Letztes Jahr habe ich schon eine sehr schöne dreichwöchige Probetour entlang der Ostsee unternehmen können und konnte den Wagen ausführlich kennenlernen. Hat grossen Spass gemacht!
Über den Winter wurden dann die letzten Sachen erledigt und nun ist er endlich komplett. Als nächstes steht eine intensive Innenreinigung an, die letzten Jahre so alleine draussen haben doch Spuren hinterlassen leider. Aber das gehört ja auch dazu.
Tja, ansonsten ist soweit alles prima! Jetzt suche ich noch einen guten Bulli – Spezialisten in oder um Hamburg, falls mal was sein sollte. Wenn da jemand einen Tip hat würd ich mich freuen.
An Stammtischen oder Ausfahrten nehme ich auch gerne Teil
Einziges Manko aktuell, er startet manchmal nicht. Anstatt anzuspringen gibt es einfach nur ein elektronisches Klacken, das war es dann. Das passiert gefühlt eher dann wenn er warm ist. Da braucht es dann ein paar Anläufe bis er startet. Man gewöhnt sich dran, sollte aber sicher nicht so sein
Und das ist der kleine Meister:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- KüstenKiste
- Stammposter
- Beiträge: 644
- Registriert: 11.10.2020, 19:53
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Funker
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ostholstein
Re: Hallo aus dem alten Land
Moin schöner Fund gut das du dran geblieben bist und dein Account Namen nicht vergessen hast
Das Pilz hubdach ist cool.
Weiterhin viel Spaß mit dem Kasten.
PS: Bei deinem Problem tip ich auf den Magnet schaltet vom Anlasser.
Das Pilz hubdach ist cool.
Weiterhin viel Spaß mit dem Kasten.
PS: Bei deinem Problem tip ich auf den Magnet schaltet vom Anlasser.
Moin geht immer.
Moin moin ist schon Gesappel
Moin moin ist schon Gesappel
- Klause
- Mit-Leser
- Beiträge: 9
- Registriert: 29.07.2018, 15:38
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Teca Ausbau
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Hallo aus dem alten Land
Ja, ich hab das Forum immer im Hinterkopf behalten
Das Dach ist in der Tat cool, ich hätte aber eigentlich lieber ein komplett ausgebautes Dach. Aber der Syncro ist so wie er ist original, ich hab sogar die Auslieferungsrechnung noch. Da werde ich also nichts verändern
Das Dach ist in der Tat cool, ich hätte aber eigentlich lieber ein komplett ausgebautes Dach. Aber der Syncro ist so wie er ist original, ich hab sogar die Auslieferungsrechnung noch. Da werde ich also nichts verändern
-
- Stammposter
- Beiträge: 566
- Registriert: 21.09.2016, 10:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
- Leistung: 128 PS
- Motorkennbuchstabe: B/D
- Anzahl der Busse: 2
Re: Hallo aus dem alten Land
Na ja, zumindest die Räder sind nicht original...
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2123
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Hallo aus dem alten Land
Hallo,
Willkommen im Forum und viel Spaß hier. viel Erfolg bei der Suche
Lg Tinka
Willkommen im Forum und viel Spaß hier. viel Erfolg bei der Suche
Lg Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- Klause
- Mit-Leser
- Beiträge: 9
- Registriert: 29.07.2018, 15:38
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Teca Ausbau
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Hallo aus dem alten Land
Das stimmt allerdings
- seoman
- Stammposter
- Beiträge: 276
- Registriert: 17.10.2013, 20:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: MultiZwitter
- Motorkennbuchstabe: 1YT
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 86199
Re: Hallo aus dem alten Land
Moin,
schick, schick gefällt mir gut, herzlich willkommen. Ich sehe hier aufm Handy nicht ob du deine Motorisierung angegeben hast aber falls es ein Diesel ist wäre Harro ggf. ein Ansprechpartner falls mal Supportbedarf vorhanden ist. Einfach mal suchen hier im Forum.
Gruß
S.
schick, schick gefällt mir gut, herzlich willkommen. Ich sehe hier aufm Handy nicht ob du deine Motorisierung angegeben hast aber falls es ein Diesel ist wäre Harro ggf. ein Ansprechpartner falls mal Supportbedarf vorhanden ist. Einfach mal suchen hier im Forum.
Gruß
S.
Lieber einfache, funktionale Technik, als teurer, komplizierter Schnickschnack
- Klause
- Mit-Leser
- Beiträge: 9
- Registriert: 29.07.2018, 15:38
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Teca Ausbau
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Hallo aus dem alten Land
Moin Saoman,
Danke für die netten Worte. ist ein Benziner, das muss ich noch nachtragen.
VG Felix
Danke für die netten Worte. ist ein Benziner, das muss ich noch nachtragen.
VG Felix