Temperaturanzeige immer auf Max. Auch wenn Motor kalt
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Temperaturanzeige immer auf Max. Auch wenn Motor kalt
Hallo Zusammen,
Ich stehe gerade in Schweden auf dem Campingplatz
Nun Spinnt meine Temperatur anzeige.
Die Led Blinkt und die Temperatur fährt auf maximale Stellung.
Temperatur geber kabel ab und in der Luft
Trotzdem auf max.
Kabel durchgemessen,
kein masseschluss.
Alle masse punkt gereinigt und neue stecker angebracht, ohne erfolg
Kann man die Temperatur anzeige auch ohne leiterfolie betreiben?
Habt ihr noch ideen?
Ich stehe gerade in Schweden auf dem Campingplatz
Nun Spinnt meine Temperatur anzeige.
Die Led Blinkt und die Temperatur fährt auf maximale Stellung.
Temperatur geber kabel ab und in der Luft
Trotzdem auf max.
Kabel durchgemessen,
kein masseschluss.
Alle masse punkt gereinigt und neue stecker angebracht, ohne erfolg
Kann man die Temperatur anzeige auch ohne leiterfolie betreiben?
Habt ihr noch ideen?
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- Gustav61
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Re: Temperaturanzeige immer auf Max. Auch wenn Motor kalt
Hallo,
evtl Kühlmittelmangel? Hat der Ausgleichsbehälter einen Sensor? dort mal prüfen.
Gruß
Gustav
evtl Kühlmittelmangel? Hat der Ausgleichsbehälter einen Sensor? dort mal prüfen.
Gruß
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Re: Temperaturanzeige immer auf Max. Auch wenn Motor kalt
Habe ich schon gecheckt, ausgleichsbehälter randvoll, nachfüllbehählter auf max.
Das erklärt aber auch nicht die Maximal stellung der Temp. Anzeige
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- Gustav61
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Re: Temperaturanzeige immer auf Max. Auch wenn Motor kalt
Doch, bei den älteren Dieseln ist das Kühlmittelmangel-Relais so geschaltet dass die Temp-Anzeige auf max. geht.
Gruß
Gustav
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Gustav
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Re: Temperaturanzeige immer auf Max. Auch wenn Motor kalt
Ok, also könnte das Problem auch ein defekter oder verschmutzer sensor sein?
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Re: Temperaturanzeige immer auf Max. Auch wenn Motor kalt
Das Problem trat als erstes auf wenn ich den Blinker betätigte, deswegen war ich erst bei einem Kabelbruch etc.
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Re: Temperaturanzeige immer auf Max. Auch wenn Motor kalt
Hi,
Wenn du sicher bist, dass genug Wasser drin ist, kannst du testweise das Wassermangel-Steuergerät ausstecken. Hat die Nummer 42 oder 43 und sitzt in Steckplatz 3 (neue Zentralelektrik) oder hinter dem Sicherungskasten an der A-Säule (alte ZE)
Wenn dann alles geht, hat es wahrscheinlich das Steuergerät hinter sich.
Grüße
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Re: Temperaturanzeige immer auf Max. Auch wenn Motor kalt
Was hast du als Kühlmittel?
- Destilliertes oder entionisiertes Wasser
- erheblich zu viel Frostschutz
Du kannst den Füllstandsensor testweise einmal abstecken und im Stecker am Kabel brücken. Wenn dann ok. erst mal Kontakte am Sensor reinigen. Wenn dann nicht ok. Sensor raus und angeschlossen in Leitungswasser testen.
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Du kannst den Füllstandsensor testweise einmal abstecken und im Stecker am Kabel brücken. Wenn dann ok. erst mal Kontakte am Sensor reinigen. Wenn dann nicht ok. Sensor raus und angeschlossen in Leitungswasser testen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: Temperaturanzeige immer auf Max. Auch wenn Motor kalt
Hallo zusammen,
Als Gustav61 gestern schrieb das bei alten Dieseln auch die Temperatur hoch geht aufgrund eines defekten Füllstandssensor, ist mit sofort der Zusammenhang zwischen den verbrauchern und dem Fehler klar geworden.
Das Problem trat immer dann auf, wenn ich einen verbraucher wie blinker oder wischer betätige, das führte zu einem spannungsabfall und dieser führte dazu, das mein bisher daher unbekannt stark verschmutzer Füllstandssensor den Stromkreis nicht mehr schließen konnte und das oben beschriebene Problem auftrat.
Sensor sauber,
Problem weg.
Vielen dank Leute
Als Gustav61 gestern schrieb das bei alten Dieseln auch die Temperatur hoch geht aufgrund eines defekten Füllstandssensor, ist mit sofort der Zusammenhang zwischen den verbrauchern und dem Fehler klar geworden.
Das Problem trat immer dann auf, wenn ich einen verbraucher wie blinker oder wischer betätige, das führte zu einem spannungsabfall und dieser führte dazu, das mein bisher daher unbekannt stark verschmutzer Füllstandssensor den Stromkreis nicht mehr schließen konnte und das oben beschriebene Problem auftrat.
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Problem weg.
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