Kabelweg Zündschloss - Anlasser

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Der Joh aus N
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 21.01.2015, 21:14
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Kabelweg Zündschloss - Anlasser

Beitrag von Der Joh aus N »

Hallo,

es geht um das schwarz/rote Kabel, das zum Magnetschalter des Anlassers führt. Das Fahrzeug hat einen Benzinmotor (DJ) drin, falls das an manchen Stellen relevant dafür ist.
Dieses Kabel ist ca. 15cm vor dem Anlasser sehr sehr schlecht. Isolierung fehlt teilweise, die einzelnen Adern sind grün/blau/schwarz - nicht gut. Der Stecker am Magnetschalter sieht auch nicht mehr taufrisch aus. Kurzum, Mindestens diese letzten 15/20 cm Kabel und den Stecker möchte ich gerne austauschen. Von oben konnte ich das Dilemma nur sehen. Ich glaube aber kaum, dass ich das Restkabel von oben anständig abisolieren und einen Verbinder aufcrimpen kann. Daher die Frage:
Welche Tipps habt ihr, wie ich da bei WBX besser dran komme? Von oben aus dem Motorraum? Oder geht es von unten sogar besser? Muss irgendwas raus dafür? Der Kabelweg dieses Kabels hat sich nach ca 20cm verloren. Scheint von eher rechts im Motorraum, dann nach links zu gehen. Aber sehen kann ich da nichts. Damit man da gut drankommt, wäre es ja auch vielleicht denkbar, dieses Kabel / Kabelstrang etwas auszubauen? Aber wie und von wo?

Danke schon mal.
Grund des Nachschauens war ein schlechtes Anspringen bei warmem Motor. Kommt ja hin. Leitet schlechter wenn es warm ist und daher mag dann der Anlasser nicht so recht.
grüße
Johannes
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Kabelweg Zündschloss - Anlasser

Beitrag von bullifried »

Aus dem Motorraum geht garnicht. Nur von unten. Und das auch noch beschissen. :g5
:bier
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“