Hallo zusammen, ich habe mir einen VW T5 gekauft und seit kurzem blinkt da die Vorglühleuchte.
Kann man mir sagen was das sein könnte...
Vielen Dank...
Anfrage
-
- Stammposter
- Beiträge: 582
- Registriert: 12.11.2016, 19:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Anfrage
Ein Fehler in der Einspritz- und Vorglühanlage...
Spaß beiseite: Ohne "Fehlerspeicher auslesen, anzeigen und ggf. drucken" geht beim T5 garnix mehr -> Werkstatt.
Und: Der Fehlerspeicher ist KEIN Diagnosen-Speicher sondern liefert ausschliesslich und maximal Informationen zu überwachten Parametern, die vom Sollwert abweichen.
Anfragen zu "was ist kaputt wenn Fehler xyz ausgelesen wurde" sind ergo auch wenig Zielführend.
Wenn du einen Fehlercode nennen kannst, erstmal Suche benutzen, ggf. auch im Tx-Board.
Nix für ungut und Gruß
Alex0069
(der sich mit so modernem Kram wie T5 gar nicht auskennt)
Spaß beiseite: Ohne "Fehlerspeicher auslesen, anzeigen und ggf. drucken" geht beim T5 garnix mehr -> Werkstatt.
Und: Der Fehlerspeicher ist KEIN Diagnosen-Speicher sondern liefert ausschliesslich und maximal Informationen zu überwachten Parametern, die vom Sollwert abweichen.
Anfragen zu "was ist kaputt wenn Fehler xyz ausgelesen wurde" sind ergo auch wenig Zielführend.
Wenn du einen Fehlercode nennen kannst, erstmal Suche benutzen, ggf. auch im Tx-Board.
Nix für ungut und Gruß
Alex0069
(der sich mit so modernem Kram wie T5 gar nicht auskennt)
-
- Stammposter
- Beiträge: 751
- Registriert: 21.07.2016, 16:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 45kw
- Motorkennbuchstabe: 1x
- Anzahl der Busse: 1
Re: Anfrage
Mahlzeit
Hat manchmal nicht viel mit vorglühanlage oder Einspritzung zu tun sonder mit Fehler in der turbostrecke drucksensoren oder agr Ventil zu tun. Hier mal nach Undichtigkeiten oder Kabelbruch schauen. Kabelbruch ist bei den heutigen Fahrzeugen vorprogrammiert da die Dinger einfach zu kurz sind und abknicken.
Gruss Christian
Hat manchmal nicht viel mit vorglühanlage oder Einspritzung zu tun sonder mit Fehler in der turbostrecke drucksensoren oder agr Ventil zu tun. Hier mal nach Undichtigkeiten oder Kabelbruch schauen. Kabelbruch ist bei den heutigen Fahrzeugen vorprogrammiert da die Dinger einfach zu kurz sind und abknicken.
Gruss Christian
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 3
- Registriert: 06.12.2021, 10:31
- Modell: T5
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten
- Leistung: 84
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Anfrage
Hallo,
gute Idee, ich werde das mal untersuchen.
Der Dieselpartickelfilter wurde ausgewechselt, vieleicht liegt ja da ein Fehler vor.
Danke für die Info
gute Idee, ich werde das mal untersuchen.
Der Dieselpartickelfilter wurde ausgewechselt, vieleicht liegt ja da ein Fehler vor.
Danke für die Info
-
- Stammposter
- Beiträge: 751
- Registriert: 21.07.2016, 16:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 45kw
- Motorkennbuchstabe: 1x
- Anzahl der Busse: 1
Re: Anfrage
Mahlzeit
Der Filter ist hoffentlich nicht billigster Nachbau. Die machen häufig Probleme weil sie doch nicht ganz den Vorgaben entsprechen. Kann aber muss nicht die Lösung sein
Gruss Christian
Der Filter ist hoffentlich nicht billigster Nachbau. Die machen häufig Probleme weil sie doch nicht ganz den Vorgaben entsprechen. Kann aber muss nicht die Lösung sein
Gruss Christian
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 3
- Registriert: 06.12.2021, 10:31
- Modell: T5
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten
- Leistung: 84
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Anfrage
Danke für die Info..Turbofeind hat geschrieben: ↑09.12.2021, 13:08 Mahlzeit
Der Filter ist hoffentlich nicht billigster Nachbau. Die machen häufig Probleme weil sie doch nicht ganz den Vorgaben entsprechen. Kann aber muss nicht die Lösung sein
Gruss Christian
Nein, es ist ein Originalteil von VW.
War ganz schön teuer....