Multivan Transistorleuchte - Alternative

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
MrCentury
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2024, 19:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Multivan Transistorleuchte - Alternative

Beitrag von MrCentury »

Hallo zusammen,

Während meiner leidigen Suche nach einem ehrwürdigen und zeitgemäßen Ersatz für die klassische Transistorleuchte in allen Multivans, bin ich auf folgendes Produkt gestoßen welches ich euch nicht vorenthalten wollte:

Die IKEA Leuchte „Rolfstorp“ -> https://www.ikea.com/de/de/p/rolfstorp- ... -90519917/

Diese lässt sich sowohl via Akku, als auch via Micro-USB betreiben. Mit einem Touch-Knopf lässt sich die Leuchte in drei Dimmstufen umschalten.

Zur Befestigung mit den original Schrauben habe ich folgenden Befestigungs-Clip konstruiert:
https://www.printables.com/de/model/48 ... efestigung

Hiermit lässt sich die Leuchte seitlich hinein- und hinausschieben. Praktisch falls man Nachts im Motorraum mal Licht braucht ;)

Der Clip kann einfach mit dem 3D-Drucker ausgedruckt werden. Wer keinen 3D-Drucker besitzt, kann mir gerne eine PN zukommen lassen.

Viele Grüße
Mark
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“