- Benzin kam
- Zündfunken von der Zündspule kam auch
- aber an den Zündkerzen kam nichts an!
- Verteilerfinger und Kohle hatten Durchgang
Der Verteiler hatte am Schleifkontakt unterhalb der Kohle schon ein kleines Loch, aber das kann es eigentlich nicht sein. Leider hat der ADAC Mann bei der Demontage des Fingers diesen zerbrochen. Ursprünglich hatte ich überlegt jetzt einen neuen Finger und eine neue Kappe zu kaufen (o.k., nach ca. 170tkm sollte noch alles gehen, aber 34 Jahre sind auch nicht gerade wenig...), aber nach Durchsicht einiger Beiträge zu diesem Thema habe ich folgende Ideen:
- der Hallgeber funktioniert noch
- aber offenischtlich geht der Funken nicht in den Kontakt (oder in den falschen)
- also müsste er verstellt sein, obwohl der Verteiler fest am Block sitzt
- bleibt nur ein Verstellen des Magnets oder der Hallgeber hat seine Eigenschaften geändert
Danke für Eure Hilfe
Christian