Hallo aus dem Raum Frankfurt/ M, eine neue Doka ist dabei!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
DokaOliver
Stammposter
Beiträge: 318
Registriert: 18.05.2008, 09:21
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: bei Ffm

Hallo aus dem Raum Frankfurt/ M, eine neue Doka ist dabei!

Beitrag von DokaOliver »

Hallo erstmal,
nachdem ich hier schon eine weile mitlese, hat es jetzt dann doch mal mit der anmeldung geklappt... irgendwie sind die aktivierungsmails bei mir abgeprallt, mehrere versuche waren nötig um hier endlich mitspielen zu dürfen. aber nun funzt es ja.
Neu im spiel: Oliver, 39, aus der umgebung von frankfurt am main. eigentlich fahre ich einen chrysler grand voyager, aber als mein vater vor 2 jahren beschloss, sich auf seine alten tage noch mal ein haus zum umbauen zuzulegen, haben wir eine doka erstanden, weil klar war, das viel zu bewgen sein wird und die kosten für die anschaffung sich rechnen würden. und ich hab mich total verliebt in den t3. als das finanzamt den dann auch noch als firmenwagen unseres nebengewerbes anerkannt hat, war klar das er bei mir bleibt! (mittlerweile fahre ich den t3 und meine frau den chrysler).
als ich ihn bekommen habe war er im originalzustand, mittlerweile habe ich ein wenig gebastelt, alus mit 225ern, frontscheinwerfer schwarz mit fadenkreuz, grill ohne emblem, weisse blinker mit standlicht, stossfänger in wagenfarbe,zentralverriegelung und fensterheber.
weitere planung wäre sportsitze, anlage, kühlschrank, trennwand raus, planenaufbau reaktivieren oder tiefplane, eventuell tieferlegen und zuallerest karosse überarbeiten. ich bleibe euch also erstmal erhalten.

leider schnalle ich gerade nicht, wie ich hier ein bild einstellen kann,
könnte mir das mal jemand erklären?

mfg oliver
Zuletzt geändert von DokaOliver am 18.05.2008, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist mein Beitrag. Es gibt viele so dumme Beiträge, aber dieser ist meiner!
Benutzeravatar
DokaOliver
Stammposter
Beiträge: 318
Registriert: 18.05.2008, 09:21
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: bei Ffm

Beitrag von DokaOliver »

ok habs doch noch geschnallt mit dem bild[img][img]http://img5.myimg.de/Forum57821.jpg[/img][/img]
Das ist mein Beitrag. Es gibt viele so dumme Beiträge, aber dieser ist meiner!
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

halllo und willkommen!!!!

na sieht doch garnicht so schlecht aus für eine ex-bausch***pe

viel spaß noch

gruß


sterg.
Bild
Benutzeravatar
Buchholz 58
Stammposter
Beiträge: 512
Registriert: 12.01.2007, 19:47
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Buchholz 58 »

Hallo
Herzlich Willkommen aus der Wedemark.

Gruß Micha
Campingbus Multivan 6/84 mit 1,6 ltr Golf Diesel Motor http://www.buchholzer.de.tl/
mit Bulli Video von Hockenheim NEU mit Hör und Sehtest
Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Servus Oliver,

willkommen hier im Forum. :bier

Sieht bis jetzt ganz gut aus Deine Doka. Hast ja noch einiges vor damit!
Viel Spaß beim Basteln und Umbauen........

Welchen Motor hast denn in der Doka?? :gr


Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Hey und herzlich willkommen.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
CoolDarkwing
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 30.04.2008, 00:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten mit Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: D-93183 Kallmünz

Beitrag von CoolDarkwing »

Servus, viel Spass hier, ich hab ihn auch. :tl

Schöne DoKa.
BULLIge Grüsse, Tom
Benutzeravatar
DokaOliver
Stammposter
Beiträge: 318
Registriert: 18.05.2008, 09:21
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: bei Ffm

Beitrag von DokaOliver »

hallo,
der motor ist nur ein normaler diesel, cs heisst er glaube ich.
schön das er euch gefällt. ehrlich gesagt sieht der bus auf den bildern besser aus als in wirklichkeit, seitlich unterhalb der bracken ist er schon ganz schön am gammeln. ich denke aber das ist fast alles mit dem kleinen programm hinzubekommen. also schleifen, rostumwandler, spachteln und lackieren.
zu schweissen ist bisher nix. vieleicht ein paar löcher in den bracken, wo wohl mal schilder dran waren. im moment bin ich erst mal am innenraum. kann mir mal einer sagen wie ich die sitze aus den schienen ziehen kann? bei mir bewegt sich da gar nix, wenn ich an den hebeln ziehe...
mfg oliver
Das ist mein Beitrag. Es gibt viele so dumme Beiträge, aber dieser ist meiner!
Benutzeravatar
thorstein1976
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2008, 21:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57pS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sechtem

Beitrag von thorstein1976 »

Herzlich Willkommen Doka-Kollege!!!

Viele Grüsse aus Wesseling

Thorsten

P.S. Sieht super aus deine Doka
T3-Ruben
Stammposter
Beiträge: 710
Registriert: 25.02.2008, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weinstadt

Beitrag von T3-Ruben »

Moin aus Niederursel...
Gruß Ruben

brummmmmmmm.........
Benutzeravatar
Dokaseppl
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 29.10.2005, 14:33
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von Dokaseppl »

Servus aus München, jetzt werden es immer mehr Dokas seeeehr schön
:bier :bier :bier
In meinem Kopf hat es gerade noch Sinn gemacht! Ich bin ein technischer Vollpfosten.
Bild
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5750
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :bier

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Dokaschraubär
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 14.11.2007, 12:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hippie-Schaukel
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Schöneck

Beitrag von Dokaschraubär »

Auch von mir ein Herzlich Willkommen!
Das ist schön, ne weitere Doka in meiner Region. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg!

Gruss Stefan.
Bild
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr T3 Fahrer werden?" Doch die Steine antworteten: "Nein, dazu sind wir nicht hart genug!"
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3858
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Beitrag von tce »

Morsche aus Nordbaden :bier :bier
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Beetze
Stammposter
Beiträge: 508
Registriert: 17.04.2007, 14:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HM

Beitrag von Beetze »

herzlich willkommen aus hameln-pyrmont :bier
Gruß Beetze

Bild
vorher & nacher

aber noch lange nicht fertig ;-)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“