Kupplungspedal lässt sich leichter durchtreten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Modellbauer
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2007, 17:19
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Vöhringen

Kupplungspedal lässt sich leichter durchtreten

Beitrag von Modellbauer »

Hallo,

habe schon überall im Forum nach ner Antwort auf mein Problem gesucht, nicht fündig geworden.

Seit gestern lässt sich mein Kupplungspedal ganz leicht durchtreten. Passierte ganz plötzlich. Was kann das sein?

Der Druckpunkt hat sich nicht verändert und die Kupplung scheint auch nicht zu schleifen. Ebenso kann ich ihn im dritten Gang mit getretener Handbremse abwürgen. Da schleift nichts.

Mach mir doch ein bißchen Sorgen, will ja nicht irgendwo liegen bleiben.

Hat einer ne Idee.

Grüßle
Jörg
Benutzeravatar
vw1985
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 09.10.2004, 07:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 53859 Ndk.-Mondorf

Beitrag von vw1985 »

...wie sieht denn Dein Bremsflüssigkeitsstand aus?

...und rutschen tut die Kupplung ja nicht, aber trennt sie denn richtig?
Gruß Micha

http://mb-much.medion-fotoalbum.de/
Bild Bild
'85 JX Carthago Malibu, WoMo 2805 kg,
Gti-Ölkühler und Ölthermometer
Modellbauer
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2007, 17:19
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Vöhringen

Hi Micha

Beitrag von Modellbauer »

Hi Micha,

Die Kupplung scheint richtig zu trennen und den Stand der Bremsflüssigkeit habe ich schon überprüft. Scheint zumindest alles i.O. zu sein.
Bis auf, das das Kupplungspedal richtig leicht zu treten geht. Ist wirklich ein heftiger unterschied zu vorher. Seltsam, oder?

Grüßle
Jörg
Benutzeravatar
vw1985
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 09.10.2004, 07:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 53859 Ndk.-Mondorf

Beitrag von vw1985 »

tja, keine Idee.

Ich hatte nacheinander den Geber- danach den Nehmerzylinder kaputt bzw. undicht.

Das Kupplungspedal lies sich beide male ganz leicht bis aufs Bodenblech durchtreten....
allerdings trennte sie natürlich auch nicht mehr, und die Bremmsflüssigkeit war halt auch bis zur Einspeisungsleitung abgesunken.

Deshalb hatte ich danach gefragt...
Gruß Micha

http://mb-much.medion-fotoalbum.de/
Bild Bild
'85 JX Carthago Malibu, WoMo 2805 kg,
Gti-Ölkühler und Ölthermometer
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“