Frage zum Unterbodenschutz

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
t3RS
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 03.07.2008, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstbauwomo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Offenburg

Frage zum Unterbodenschutz

Beitrag von t3RS »

Hallo,

ich habe in den Radläufen an verschiedenen Stellen den Rost beseitigt, nun will ich wieder Unterbodenschutz auftragen. Original ist ja der helle aufgetragen. Habt ihr Erfahrungen.

Gruß RS :sun
suche verstellbare rechte Armlehne, für grauen Veloursitz, zu einem annehmbaren Preis

WomoSelbstausbau 1,6 TD, Bj 88,
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Unterbodenschutz

Beitrag von Daniel83 »

Wichtig ist es erstmal Grundierung und Lack auf das Blanke Blech aufzutragen.
Was du dann nimmst bleibt eigentlich dir überlassen. Favorisiert werden wohl wachshaltiger Unterbodenschutz. Schau doch mal beim http://www.Korrosionsschutz-depot.de" onclick="window.open(this.href);return false; vorbei. Dort findest du eine riesen Auswahl.
Dieser Bitumen UBS aus dem Baumarkt ist wohl nicht so richtig toll...

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: Frage zum Unterbodenschutz

Beitrag von mowagman »

Gab gerade in der Oldtimer Markt oder Praxis einen Test dazu
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Berger-Bene
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 29.05.2010, 09:13
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: a
Wohnort: dahoam

Re: Frage zum Unterbodenschutz

Beitrag von Berger-Bene »

hallo.

habe letztes jahr an einem anderen fahrzeug zuerst die rostige stelle(n) gestrahlt, dann grundiert, dann
steinschlagschutz aufgebracht und zu guter letzt 2 lagen unterbodenwachs aufgespritzt.

bisher wunderbar zufrieden. war allerdings nicht in den radläufen.

vll hilfts weiter.

mfg bene
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d=21359463" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
tom:::sohn
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2009, 14:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Frage zum Unterbodenschutz

Beitrag von tom:::sohn »

Berger-Bene hat geschrieben:an einem anderen fahrzeug zuerst die rostige stelle(n) gestrahlt
@berger-Bene:

Bin auf der Suche nach einer ortlichen Möglichkeit zu strahlen.
Weitere Frage wäre, in welchem Umfang du dein Fzg. auseinander gebaut hast oder ob du nur partiell gestrahlt hast ohne auseinanderzubauen.

Beste Grüße,
tom

:et
surfin, drivin, livin
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Unterbodenschutz

Beitrag von tommy »

ich mache das auch so.

-erst rost beseitigen (flex mit drahtbürste/strahlen etc.)
-würth rotbraun (roststop-grundierung)
-wilkens landmaschinenlack
-würth u-schutz kautschukbasis
-würth u-schutz wachsbasis

das ist mein schichtaufbau.
Bild
Berger-Bene
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 29.05.2010, 09:13
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: a
Wohnort: dahoam

Re: Frage zum Unterbodenschutz

Beitrag von Berger-Bene »

hallo

@tom:::sohn

das habe ich mit einem kleinen transportablen strahlgerät gemacht.

so sieht das ding aus.

http://www.handwerksausruester.prag.web ... 12_132.gif" onclick="window.open(this.href);return false;

gemacht wurde das im freien. lange klamotten und gasmaske mit staubfilter zum schutz.
darfst mir aber glauben das zeug findest trotzdem in jeder ritze noch beim duschen.

fahrzeug wurde nicht komplett gmacht und war auch nicht wirklich zerlegt. nur kleinere stellen ausgebessert.
war ein t4. hatte halt kleine stellen an bestimmten blechüberlappungen oder wo halt die steine immer reindonnern.

ach ja an manchen stellen habe ich auch mit drahtbürste gearbeitet und dann noch fertan genommen da man ja wie beim strahlen nicht alles wegbekommt.


mfg bene
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d=21359463" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
tom:::sohn
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2009, 14:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Frage zum Unterbodenschutz

Beitrag von tom:::sohn »

vielen Dank für die vielen Infos!!!! :cafe
surfin, drivin, livin
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“