nach dem suff letzte nacht....dachte ich es wird eh nix mehr mit lernen heute und bin zur halle.
ein teil der probleme mit dem 1z hab ich da nun mehr oder weniger elegant gelöst:
der kühlmitteltemperaturgeber vom 1z, da bin ich nicht bei gegangen. hab einfach vom jx zwei anschlussflansche gegeneinander verschraubt und hatte dann 3 geber zur auswahl
d+ von der lima ist nu auch mit dem richtigen stecker an der lima angeschlossen.
den geber für die motortemperatur hab ich auch angeschlossen, allerdings frag ich mich ob das richtig funzt. bisher wollte er nicht einmal glühen....sprang am tag auch im kalten zustand immer sofort an.
und mein hassteil schlechthin ist nun auch verbaut: der llk!
und ist ganz gut so. werd mir nochmal was in richtung leitbleche oda so überlegen....damit der wirkungsgrad steigt.
noch den motordeckel modifiziert und klappe zu.
bin dann spontan mal zu real gefahren.....was ja die letzte 4 wochen etwas schwierig war und nen großeinkauf gemacht.
auf der fahrt, ca 15-20 km sind mir dann so einige sachen aufgefallen:
-der motor ist wesentlich leiser als der jx
-wenn man "vernünftig" fährt braucht man nur halbgas
-(das ass mit 40% ist drin) der dritte gang ist überflüssig ab 30 kmh kann man schon inn 4. schalten und zieht bis 90 hoch...einfach irre
werd mir jetzt nen bierchen gönnen....
grüße jany
bin wieder mobil
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:-prost
Die Tdi springen leichter an als der JX. Somit muss man nur vorglühen, wenns wirklich kalt ist.
Mein Tdi läuft wesentlich lauter als der JX .... naja, hab auch eine wesentlich stärkere ESP drin.
Hast du den vorderen Flansch am ZK noch vom Tdi? Den mit den 3 Kerzen zur Wasservorwärmung mein ich. Bei mir ist da nämlich der Geber für die Vorglühung im JX-Flansch, den hab ich umgebaut. Kann jetzt tadellos vorglühen.
Die Tdi springen leichter an als der JX. Somit muss man nur vorglühen, wenns wirklich kalt ist.
Mein Tdi läuft wesentlich lauter als der JX .... naja, hab auch eine wesentlich stärkere ESP drin.
Hast du den vorderen Flansch am ZK noch vom Tdi? Den mit den 3 Kerzen zur Wasservorwärmung mein ich. Bei mir ist da nämlich der Geber für die Vorglühung im JX-Flansch, den hab ich umgebaut. Kann jetzt tadellos vorglühen.
Gruss Christian
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Wenn dein TDI leiser läüft als dein JX, dann war an deinem JX schon länger was faul oder es war etwas verspannt eingebaut.
Glückwunsch zum Erfolg :-prost
Und sauf nicht so viel, dann werden solche Sachen eher fertig (duckund wegrenn)
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Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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joachim...das mit dem jx...der war im vergleich zu anderen auch leise.
aber der tdi ist halt innen beim fahren noch ne ganz andere welt, obwohl der motordeckel noch nicht dicht ist....musste für die lima und die esp ja zwei löcher reinschneiden....
weiss noch garnicht was ich jetzt mit dem jx mache....die 6 getriebe hab ich auch noch rumliegen...aber alles zu geld machen?
mal sehen wie es weitergeht.
grüße jany
aber der tdi ist halt innen beim fahren noch ne ganz andere welt, obwohl der motordeckel noch nicht dicht ist....musste für die lima und die esp ja zwei löcher reinschneiden....
weiss noch garnicht was ich jetzt mit dem jx mache....die 6 getriebe hab ich auch noch rumliegen...aber alles zu geld machen?
mal sehen wie es weitergeht.
grüße jany