Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Stina
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2014, 15:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: XXX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von Stina »

Hallo, ich suche einen T3 zum Ausbau oder am liebsten schon ausgebaut. Ich möchte damit gerne im September in den Urlaub fahren (Spanien oder Italien). Danach möchte ich ihn gern behalten, so lange es geht. Er soll also noch ne gute Konsistenz haben. Ich bin T3 Anfänger und freue mich über Tipps!
Welchen Motor empfehlt ihr? Worauf sollte ich noch achten?

Mein Budget hält sich in Grenzen: schon ausgebaut ca4000€, unausgebaut ca3000€. Steigerung folgt dann, wenn ich irgendwann mal mit dem Studium fertig bin.

Schickt mir auch gerne Links zu Angeboten, vielleicht habe ich noch nicht alles gesehen....
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5760
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von PHo »

Ich empfehle das Studieren gleichlautender Beiträge im Forum. Hatten wir hier schon zig mal, aber wundere dich nicht über die Antworten, es ist seit dem nicht besser geworden...
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Stina
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2014, 15:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: XXX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von Stina »

Ich hatte eigentlich auch auf aktuelle Links gehofft, oder ist das hier verboten?
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von prometheus0815 »

Schau mal in die Rubrik "Fahrzeuge" des hiesigen Marktplatzes. Die infrage kommenden Wagen bei den üblichen Portalen wie mobile.de und Autoscout24 findest Du schon selbst, sobald Du Dir das Wissen angelesen hast, worauf Du achten musst. ;-) Nach einer fundierten (!) Vorauswahl kannst Du ja dann hier Meinungen einholen.

Bei Deinem knappen Budget würde ich jeden Cent in ein möglichst gutes Basisfahrzeug investieren und bis zum Studienende mit einer Motorraum-Verlängerung als Liegefläche und 3-5 Klappkisten in Urlaub fahren. Viel Erfolg bei der Suche!
meingelberbulli
Stammposter
Beiträge: 554
Registriert: 22.02.2012, 18:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten WoMo Ausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rednitzhembach
Kontaktdaten:

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von meingelberbulli »

Hallo Stina,
Links zu verkäufen sind hier nicht gern gesehen, es sei denn Du hast ein Angebot erbittest Begutachtung.
Preisvorstellung zu Anforderung ist schlich weg etwas naiv. Sicher es gibt immer wieder Schnäppchen, aber für die 3000 kannst Du maximal einen guten Transporter erwarten, die 1000 für den Ausbau sind dann aber knapp und die Zeit für den Selbstausbau auch, es sei denn du hast kompetente Hilfe. 400 für eine ordentlich ausgebauten mit guter Substanz, das wird sehr sehr schwierig.

Schau den den üblichen Portalen und bei eBay (da gibt es am ehesten Schnäppchen) und schau den Bus selber an, am besten mit jemand der sich auskennt. Die Bilder allein trügen und bei Händlern ist richtig Vorsicht geboten, da würde ich nie kaufen, wenn dann nur von privat. Gibt auch einige Kaufberatungen für T3 im Internet (Suche, Google benutzen) und nimm Dir zu herzen was da drin steht. Lese nicht nur eine sondern alle. Mach Checkliste und geh die am Bus durch.

Gruß

Rainer
ernibert
Stammposter
Beiträge: 265
Registriert: 27.07.2010, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 110PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: M-Süd
Kontaktdaten:

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von ernibert »

Ich sags mal anners:

* Bus suchen dauert
* Der Bus sucht sich seinen Besitzer
* Gut Ding will Weile haben
* Schnell gekauft ist schlecht gekauft
* ...

Wenns Dir um nen T3 geht, lass dir Zeit und setz dich mit der Materie auseinander (Kaufberatung zu allererst mal). Das Teil iss cool, ja, kann aber auch ruck zuck ne richtige Stange Geld kosten, und zwar richtig. Selberschrauben lindert das ein bisschen. Wenns nur um den Urlaub geht, hau dad Geld inne Flieger und lass dir gut gehen.
Was natürlich immer sein kann kann, dass du adhoc das Objekt der Begierde findest (und auch noch halbwegs dasteht). Das zu beurteilen heißt aber, vorher wenigstens n bisschen was gelesen zu haben.
Aktuelle Links findeste da wo's Mobile in DE gibt, evtl ebay (aber mit Vorsicht!) etc. Das Forum hier hat auch ne Verkaufsrubrik, aber die hast ja bestimmt schon gesehen. Links setzten ist hier nicht zwingend verboten, aber wer weiß den schon was du suchst. Manche machens annersrum: Schauen sich nen Bus aus und schnappen sich dann nen erfahrenen Kollegen ausm Forum zum Begutachten (passende Örtlichkeiten und Gerstensaft vorausgesetzt ;-) ).
Thomas

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. --Albert Einstein
Stina
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2014, 15:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: XXX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von Stina »

Ok. Ich danke euch schon mal.
Florian84
Poster
Beiträge: 126
Registriert: 07.08.2009, 13:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex Polizei Bulli
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von Florian84 »

Hi,

Also ich seh das ähnlich wie meine Vorredner.

Wenn Du einen Bus haben willst, bleibt bei deinem Budget kaum was anderes übrig als ein Transporter, den Du dann
selber ausbauen musst. Oder Du holst Dir ne Gurke mit der Du in den Urlaub fährst und danach verschrottest :-) da weiss man aber nicht wie lang der Urlaub wird :-).

Ich habe meinen MV auch für 2000€ bekommen. Suche vorrausgesetzt. Der war am Anfang auch häßlich weil der noch die Polizei Lackierung
hatte und wurde dann zwecks Unkenntlichmachung mit Heizungslack besprüht. Es waren rundum Vandalismussichere Polycarbonatfenster verbaut, die total blind waren usw. Also
damit der Bus meinen Vorstellungen als Reise-/ Freizeitfahrzeug entsprach, hat es einiges an Zeit und Geld gebraucht.

Wenn Du einen Bus willst, den Du auch noch ein weilchen Fahren möchtest, dann entweder mehr Budget für einen "fertigen" oder Mehr Zeit und Geduld um eine gute Basis
zu besorgen um selber auszubauen (evtl. auch mehr Budget). Die Seiten von van360 sind diesbezüglich recht Interessant, nur die Meinung zum Wasserboxer teile ich nicht zu 100%.

Gruß
Stina
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2014, 15:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: XXX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von Stina »

Ihr Lieben, es ist mir durchaus bewusst, dass ich für das Budget keinen tollen und fertigen Bus bekomme. Ich möchte ihn danach gern behalten und meine damit, dass er von der Grundsubstanz erstmal ok sein soll und dann kann man nach und nach etwas machen. Außerdem würde ich gern auch viel selbst machen, ich bin keine handwerkliche Idiotin... :box
Und verdiene einigermaßen gut..... (Für eine Studentin)....
Für den Urlaub reicht mir erstmal ein Bett, welches ich mir selbst schnell einbauen könnte. Daher ist die Idee mit dem Transporter schon mal gut.
Zurück zu meiner Frage, welchen Motor würdet ihr nehmen? Und habt ihr Tipps, worauf man generell bei der Recherche im Internet achten sollte. Ein paar gute Tipps waren ja schon dabei! Danke hierfür.
Und ich nehme natürlich jmd mit, der T3-Ahnung hat :roll: :-P
Florian84
Poster
Beiträge: 126
Registriert: 07.08.2009, 13:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex Polizei Bulli
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von Florian84 »

Ich find nen 2,1MV (Benziener) gut. Die Fahrleistungen passen und hat ne grüne Umweltplakette. Kann auch wichtig sein je nachdem wo Du wohnst.
Der Verbrauch ist allerdings mit ca. 16-18l (bei meinem) relativ hoch. Ist mir aber egal weil ist nicht mein Alltagsfahrzeug.

Aber wie gesagt hier wirst Du wirst halt verschiedene Meinungen höhren.
Ich würde nach einem hässligen Bus (umso hässliger desto besser) von der Polizei schauen. Die haben keine so hohe Nachfrage weil schlechter optischer Zustand (Übergerollt, Polizeiaufschrift abgekratzt usw, Löcher im Dach vom Blaulicht.)

Darüber hinaus ergeben sich aus meiner Sicht folgende Vorteile:

- regelmäßige Wartung
- PVC Unterbodenbeschichtung ab Werk (war ne Sonderausstattung)
- allgemein nicht viel gelaufen

Das Problem ist, dass diese Busse meistens von Händlern angeboten werden. Also hier immer Vorsicht (aufgehübscht usw.)


Ist wie gesagt aber nur meine Meinung...


Schau mal bei VAN360 (google) und lies Dir da mal einiges durch.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 6001
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von gvz »

dann ist erstmal die Frage:
Musst du in Umweltzonen fahren??
da wird es recht duenn bei der Motorisierung :roll:
als 2.Frage

wie weit bist du bereit zu fahren?? um einen Bus zu kaufen

am besten fuellst du mal deinen Avatar aus--Postleitzahl reicht ja
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2123
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo Stina,
willkommen im Forum.
Grundsätzlich ist der Entschluss einen T3 zu kaufen schon mal gut.
Was den Motor betrifft muss du selber entscheiden. Erstmal Diesel/ Benziner? Diesel sind sparsamer und zuverlässiger. Kommt darauf an was du schrauben kannst oder wie gut dein Mechaniker ist. Wasserboxer Einspritzer sind oft zickig und Reparaturanfällig, besonders in der Altersklasse die die Busse jetzt haben. Die Vergasermotoren sind etwas zuverlässiger. Wenn du eine Plakette brauchst wirst du um einen Benziner nicht drumrum kommen.
Für dein Budget brauchst du Zeit und Geduld. Lies wirklich mal in der Suche, waren gerade ganz aktuell die gleichen Fragen. Wenn du einen findest kannst du natürlich fragen stellen. Auch wenn fremde Kaufanzeigen nicht so gerne gesehen werden.
Auf Facebook werden auch in den VW Busgruppen Busse angeboten. Einfach mal durchsehen.
Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Stina
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2014, 15:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: XXX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von Stina »

Oh, ihr seid toll! Also, ich bevorzuge einen Diesel, damit hätte ich auch schon mal früher rausrücken können ;) wohne in keiner Plakettenzone. Ich wohne in Kiel, aber wenn es etwas besonders perfektes gibt, dann würde ich durch ganz Deutschland fahren! Vorallem, weil die Karren hier in Kiel so teuer sind!
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5760
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von PHo »

Die Kaufberatung kennst du inzwischen?

In Tarp gibt es einen sehr aktiven Stammtisch. Sind auch einige Kieler dabei. Siehe auch hier: Klick
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
meingelberbulli
Stammposter
Beiträge: 554
Registriert: 22.02.2012, 18:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten WoMo Ausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rednitzhembach
Kontaktdaten:

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von meingelberbulli »

Motor schwierige Frage.
1,6l CS Saugdiesel ist halt recht lahm
1,6l Turbo ist schon flott hat aber u.U. temperaturproblem, Ölkühler sinnvoll
1,7l KY Saugdiesel, mein persönlicher Favorit, nicht so stark wie der 1,6l Turbo, dürfte aber der robusteste und zuverlässigste sein. Stadt Land gut, Bahn um die 110 km/h Vmax, 100 km/h Dauer geht ganz gut. Verbrauch 7l

Zu bedenken sind jeweils auch Steuer Versicherung. Transport mit LKW Zulassung Steuer sehr günstig, Versicherung relativ teuer, PKW Zulassung Steuer hoch Versicherung günstiger. WoMo Zuslassung Steuer günstiger als PKW Versicherung auch, ganz guter Kompromss.
Bei den Bezinern sieht es wieder anders aus.

Ist halt alles ne Abwägungssache
Benutzeravatar
Melanie
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2014, 07:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW / im Dorf

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von Melanie »

Hey Stina,

also unseren Bus haben wir für 4000€ schnappen können. Es ist einiges noch zu machen aber der Motor läuft super und er hat so gut wie keinen Rost. Das waren die wichtigsten Punkte für uns. Eigentlich war ein Kauf nicht geplant. Er ist uns quasi bei eBay Kleinanzeigen zugelaufen :lol:

Der Verkäufer hatte ihn aber auch bei mobile drin. Ist ein 1,6 L Turbo Diesel von 82.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter. LG Mel
Bild
Stina
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2014, 15:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: XXX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von Stina »

Was haltet ihr von dem? Was könnte es für ein Motor sein? Habe heute mit der telefoniert. Sie verkauft im Auftrag für einen Freund, der gerade ein Baby bekommen hat. TÜV ist gerade abgelaufen im April. Kann man damit mal in HH in ne Werkstatt oder so fahren und fragen, was für den TÜV zu tun ist? Gasprüfung ist auch abgelaufen..... Schmugges Stück, aber knapp außerhalb der Budgetgrenze....kaufen könnt ich ihn, nur kann ich dann nicht mehr in den Urlaub fahren ;)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... =255329263" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5760
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von PHo »

Also erst mal gibt es keinen 70KW Diesel bzw. 95PS, es sei denn, es ist ein totaler, selbstgemachter Umbau (mit welchem Motor auch immer). Dann sind 250.000km schon eine ganz schöne Stange. Für mich sind das viel zu wenige und dann noch ungenaue Angaben. Und 6,0 Liter wage ich zu bezweifeln!
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Calypso90
Stammposter
Beiträge: 736
Registriert: 11.05.2009, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi Atlantic
Leistung: 75-85
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover (ehem. Kassel)

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von Calypso90 »

PHo hat geschrieben:Also erst mal gibt es keinen 70KW Diesel bzw. 95PS, es sei denn, es ist ein totaler, selbstgemachter Umbau (mit welchem Motor auch immer). Dann sind 250.000km schon eine ganz schöne Stange. Für mich sind das viel zu wenige und dann noch ungenaue Angaben. Und 6,0 Liter wage ich zu bezweifeln!
Außderdem gibt es keinen "Westphalia Jocker" :tl.
Aber bei der Leistung hat wohl jemand PS und KW vertauscht und 69/70 PS für den JX gemeint...
Stina
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2014, 15:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: XXX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von Stina »

Viel konnte sie mir auch nicht sagen, außer, dass der noch schön aussieht :muaha ich lass das mal und beobachte mal, ob die mit dem Preis noch runtergehen und dann schau ich ihn mir an......mit nem Fachmann. Aber noch mal zu meiner Frage, wo kann man so eine Prüfung (was für den TÜV noch zu machen wäre) machen lassen, normale Werkstatt, ADAC oder direkt beim TÜV?
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von slowly »

Der ist schon mal lackiert, keine Aufkleber mehr drauf.
Tüv abgelaufen... wenns eine Kleinigkeit wäre würde jeder das machen lassen und dann 2000€ mehr verlangen.
Wenn Du den anschauen willst nimm jemand aus dem Forum mit oder jemand der sich auskennt.
Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7228
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von puckel0114 »

Der ADAC bietet für Mitglieder kostenlose Checks an.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2129
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von Bus-Froind »

Wenn der "Jocker" von oben noch da ist, einfach mal anschauen das Ding. Schauen ob alles dran ist, mit einem Magneten die lackierten Stellen auf Spachtelmasse checken und locker bleiben.
Ganz wichtig: Du MUSST ihn nicht kaufen! ;-)
Das Inserat macht ja nicht gerade Lust auf mehr, aber was soll's.
Und was ist schon 1x Urlaub, wenn du stattdessen DEN Bus findest. Oder er dich.

Viel Erfolg
Burkhard
ehemaliger User X

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von ehemaliger User X »

Moin Stina,

Ich vermittel grad für ein junges Päärchen, dessen weiblicher Part vor zwei Jahren ihren Traum eines Bullis erfüllt hat und nach zwei Jahren gemerkt hat, dasses nix für sie ist:

Bild
Bild
Bild
Bild

Ist ein 1988 Transporter. LKW-Zulassung, Ausstattung spartanisch, sieht wüst aus, ist technisch bis aufs Getriebe top, Blech bis auf die link Seite auch.

Getriebe und Blech gegenüber Schiebetür müsste gemacht werden.

Drin ist ein 3H-Fünfganggetriebe das singt aber sich 1A schalten lässt und dessen Gänge da bleiben wo sie sollen, ein 2l-Benziner Motor mit 116PS(AGG) mit einem E-85 Umbau. Reichweite mit 55L E85 bei 1,09€/l sind ~400km +-50km. Dazu ein KAW 70/90 Sportfahrwerk mit roten Konis in gutem Zustand. Es ist ALLES eingetragen. TÜV läuft jetzt ab, ist aber machbar.

Bei Interesse vermittel ich gerne weiter, schreib mir einfach ne PN. Kosten soll das 3500€.
Firefly
Poster
Beiträge: 143
Registriert: 03.12.2011, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Hochdach
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hannover

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von Firefly »

So eine Grotte für 3500????? :tl
Ist die Not schon so groß einen Bus zu bekommen?
Da gibt es doch wirklich bessere Exemplare für weniger.

Andreas
ehemaliger User X

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von ehemaliger User X »

Denn zeig mir mal einen mit agg, e85 umbau, dem fahrwerk und neu tüv für weniger.

Aber Hauptsache man kann am lack lecke, nech? ;)
Benutzeravatar
Melanie
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2014, 07:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW / im Dorf

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von Melanie »

Bin letztens über den hier gestolpert:

http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?190513

Ist der nicht was? Du hast ja gesagt du bist handwerklich nicht völlig daneben. Da kann man was mit machen.
Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Beitrag von boofrost »

Wenn um und in Kiel ist kann ich gerne mit gucken kommen .... Hier in Kiel sind n Haufen t3 leute .... und Teuer ist immer relativ ...
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“