T2 Doka Neuaufbau
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T2 Doka Neuaufbau
Nachdem die gute jetzt brav das Ende meines Studiums abgewartet hat, gehts als Belohnung endlich los.
Ein Jahr hab ich angesetzt. Schauen wir mal was rauskommt:-)
Da es nichts besseres gibt als im Bulliforum Restaurationsberichte zu verfolgen, und vor Neid zu erblassen (wie zB T3ler seine Rakete..), versuche ich soviel Bilder wie möglich dazuzugeben:-)
Genug der Worte es geht los - Heute:-)
Hier mein Pflegefall:
Heute wird entrümpelt, mal sehen was alles auftaucht..;)
Heute Abend gibts die Bilder,
Grüße Pete
Ein Jahr hab ich angesetzt. Schauen wir mal was rauskommt:-)
Da es nichts besseres gibt als im Bulliforum Restaurationsberichte zu verfolgen, und vor Neid zu erblassen (wie zB T3ler seine Rakete..), versuche ich soviel Bilder wie möglich dazuzugeben:-)
Genug der Worte es geht los - Heute:-)
Hier mein Pflegefall:
Heute wird entrümpelt, mal sehen was alles auftaucht..;)
Heute Abend gibts die Bilder,
Grüße Pete
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Re: T2 Doka Neuaufbau
Haha Danke
da meine "Rote Rakete" ja so gut wie fertig ist kann ich jetzt in Ruhe dir zuschauen
Aber eins kann ich dir sagen. 1 Jahr hört sich lange an, ist es
aber nicht
In dem Jahr bei mir gabs keinen Abend ohne schrauben. Wochenende und
Urlaub gingen auch drauf.
Aber wenns Spaß macht ist es auch leichter dran zu bleiben :)
Wünsch dir aufjedenfall viel Erfolg und Durchhaltevermögen
da meine "Rote Rakete" ja so gut wie fertig ist kann ich jetzt in Ruhe dir zuschauen
Aber eins kann ich dir sagen. 1 Jahr hört sich lange an, ist es
aber nicht
In dem Jahr bei mir gabs keinen Abend ohne schrauben. Wochenende und
Urlaub gingen auch drauf.
Aber wenns Spaß macht ist es auch leichter dran zu bleiben :)
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Mein Multivan Neuaufbau
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Re: T2 Doka Neuaufbau
Hiolla
Doka geht immer, genau si eine hatte ich auch mal .
Sieht etwas nach großem Sport aus, aber einer muss es ja machen.
Viel Erfolg und viel Spasssss.
fix
Doka geht immer, genau si eine hatte ich auch mal .
Sieht etwas nach großem Sport aus, aber einer muss es ja machen.
Viel Erfolg und viel Spasssss.
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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- T3ler
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Re: T2 Doka Neuaufbau
Der Amorak ist außerdem auch voll cool
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- Peete
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Re: T2 Doka Neuaufbau
Auch falls ich in einem Vw Bus Forum gesteinigt werde - Amarok - bestes Auto auf der Welt:-) Bist du nicht auch hier aus der Gegend irgendwo?
Komm ich mal deinen Bus anschauen, mach ma ne Amarok Tour:-)
Nun wie versprochen die Fotos von heute:
Was unten fehlt - liegt oben drauf:-)
Die Rede war von 2 oder 3 Getrieben, dem Motor, und diversem Kleinkram..
3 Getriebe, lassen sich immerhin noch drehen.. sagt jetzt nicht zu viel, aber immerhin schonmal nicht fest..
Nach der ersten Runde Schrott trennen, um grob Übersicht zu bekommen war das noch übrig..
Unter all dem Kram endlich - der Motor..
Auch die erste Erkenntnis - Motor fest - Schei...e
Trostpreis - der Ölstand hätte noch gepasst:-)
Nach gefühlten 3 Stunden saugen und Dreck kratzen, mussten auch die Vorräte des letzten Bewohners - ich denke es war ein Eichhörnchen den ganzen Nüssen nach - entfernt werden..
Und da schau an, ein kompletter Tarnsatz in einer Tüte - nicht dreckig - wie neu:-) Sicherheitshalber hab ich ihn zur persönlichen Belustigung gleich mal Fachmännisch getarnt:-)
Mein Tipp an alle Rostbehandler - Tarnsatz drauf, Roststelle weg:-)
Leider geht es nicht ganz so einfach.. also Bestandsaufnahme..
Rost rost rost rost....
Auch interessant.. die Sitzschienen.. ich hab den Mann im Kittel schon im Ohr..
Das aber nisch orschinal..
Ach ja der Tank
Bis auf die Maus find ich ihn für sein alter ok:-) Haha:)
Sitzsammlung raus..
Tatsächlich einen Tag lang räumen und putzen..
Eine Wolke aus Mäusekot und Gammel später:-)
(Ich glaube mein Pulli muss ich jetzt verbrennen..)
Ausgeräumt, Bestand gecheckt, fürs erste entdreckt..
Morgen gehts weiter:-)
Gute Nacht:)
Komm ich mal deinen Bus anschauen, mach ma ne Amarok Tour:-)
Nun wie versprochen die Fotos von heute:
Was unten fehlt - liegt oben drauf:-)
Die Rede war von 2 oder 3 Getrieben, dem Motor, und diversem Kleinkram..
3 Getriebe, lassen sich immerhin noch drehen.. sagt jetzt nicht zu viel, aber immerhin schonmal nicht fest..
Nach der ersten Runde Schrott trennen, um grob Übersicht zu bekommen war das noch übrig..
Unter all dem Kram endlich - der Motor..
Auch die erste Erkenntnis - Motor fest - Schei...e
Trostpreis - der Ölstand hätte noch gepasst:-)
Nach gefühlten 3 Stunden saugen und Dreck kratzen, mussten auch die Vorräte des letzten Bewohners - ich denke es war ein Eichhörnchen den ganzen Nüssen nach - entfernt werden..
Und da schau an, ein kompletter Tarnsatz in einer Tüte - nicht dreckig - wie neu:-) Sicherheitshalber hab ich ihn zur persönlichen Belustigung gleich mal Fachmännisch getarnt:-)
Mein Tipp an alle Rostbehandler - Tarnsatz drauf, Roststelle weg:-)
Leider geht es nicht ganz so einfach.. also Bestandsaufnahme..
Rost rost rost rost....
Auch interessant.. die Sitzschienen.. ich hab den Mann im Kittel schon im Ohr..
Das aber nisch orschinal..
Ach ja der Tank
Bis auf die Maus find ich ihn für sein alter ok:-) Haha:)
Sitzsammlung raus..
Tatsächlich einen Tag lang räumen und putzen..
Eine Wolke aus Mäusekot und Gammel später:-)
(Ich glaube mein Pulli muss ich jetzt verbrennen..)
Ausgeräumt, Bestand gecheckt, fürs erste entdreckt..
Morgen gehts weiter:-)
Gute Nacht:)
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- Peete
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T2 Doka Neuaufbau
Ups, doppelt gepostet:-)
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Re: T2 Doka Neuaufbau
Schönes Projekt hast Du Dir da gefunden..... Doka aus BW.
Allerdings, das schreit nach ordentlich karrosseriearbeit.
Wie schaut's denn im Motorraum aus - vorne über den Längsträgern? vom allgemeinzustand her könnte dort der Hauptträger durch sein.....einiges wurde ja schon zusammengeschustert (wenn's ordentlich gemacht ist...ok...aber irgendwas zusammengeflickt ist lästig - weil man nochmal alles abflexen muss und nochmal neu macht. Mein 412 in resto ist auch so ein Kandidat.... mannmann....soviel unnütze extra-arbeit)
Radläufe vorne schon ersetzt worden? --> Achtung Gurtschrauben
Wurde die Trennwand rausgeprügelt? Dewegen wohl die komische Sitzkonstruktion? Orischinal hin oder her - der Fahrersitz muss verstellbar sein.
auch vorne an der Ersatzradmulde fehlt das Blech?
Wo kommt denn die Typ4 wartungsklappe her? Wenn Du einen Rahmen findest, ich würde die klappe montieren (hmm...aber bei ner doka? ), denn das macht Arbeiten am Motor sehr viel angenehmer!
1. Licht von oben wenn man von hinten reinkriecht
2. Je nachdem geht's besser von oben als von hinten reinzukriechen
(ich habe bei mir auch nachgerüstet - der Aufwand ist überschaubar)
Du hast 1 Jahr eingeplant..... sportlich..... da musst ordentlich ranklotzen.....
Viel Spass!
wenn Du infos brauchst....ich hatte meinen T2b komplett auseinander ;)
Allerdings, das schreit nach ordentlich karrosseriearbeit.
Wie schaut's denn im Motorraum aus - vorne über den Längsträgern? vom allgemeinzustand her könnte dort der Hauptträger durch sein.....einiges wurde ja schon zusammengeschustert (wenn's ordentlich gemacht ist...ok...aber irgendwas zusammengeflickt ist lästig - weil man nochmal alles abflexen muss und nochmal neu macht. Mein 412 in resto ist auch so ein Kandidat.... mannmann....soviel unnütze extra-arbeit)
Radläufe vorne schon ersetzt worden? --> Achtung Gurtschrauben
Wurde die Trennwand rausgeprügelt? Dewegen wohl die komische Sitzkonstruktion? Orischinal hin oder her - der Fahrersitz muss verstellbar sein.
auch vorne an der Ersatzradmulde fehlt das Blech?
Wo kommt denn die Typ4 wartungsklappe her? Wenn Du einen Rahmen findest, ich würde die klappe montieren (hmm...aber bei ner doka? ), denn das macht Arbeiten am Motor sehr viel angenehmer!
1. Licht von oben wenn man von hinten reinkriecht
2. Je nachdem geht's besser von oben als von hinten reinzukriechen
(ich habe bei mir auch nachgerüstet - der Aufwand ist überschaubar)
Du hast 1 Jahr eingeplant..... sportlich..... da musst ordentlich ranklotzen.....
Viel Spass!
wenn Du infos brauchst....ich hatte meinen T2b komplett auseinander ;)
T2b -22 ('78)
T3 -Syncro-Doka ('91)
412 - 46 ('73)
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Re: T2 Doka Neuaufbau
Ja an Arbeit wird es mir wohl nich fehlen die nächste Zeit:-)
Da wird jetzt dann druntergeklettert und alles genau Inspiziert.. wie grob die Baustellen letztendlich werden..
Falls ich Fragen hab meld ich mich gerne, danke schonmal fürs Angebot:)
Da wird jetzt dann druntergeklettert und alles genau Inspiziert.. wie grob die Baustellen letztendlich werden..
Falls ich Fragen hab meld ich mich gerne, danke schonmal fürs Angebot:)
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- Schnibble
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Re: T2 Doka Neuaufbau
das ist mit drunterklettern oft nicht getan..... erst wenn man die Flex ansetztPeete hat geschrieben:Da wird jetzt dann druntergeklettert und alles genau Inspiziert.. wie grob die Baustellen letztendlich werden.
Beispiel: bei mir wurde aus einem "kleinen" 2€-Loch im linken vorderen Kotflügel - das ich ca. 8 Jahre zuvor zugebrutzelt habe (da war der Bus noch teils alltagsschlampe ;) )
schön die Schweisspunkte aufgebohrt.....und dann mit der Flex etwas grosszügiger "nachgearbeitet" - alles was angegriffen war rausgeschnitten:
eine kompletter Radkasten (nicht nur aussenhülle!) inkl. Gurtbefestigungen....
dazu dann noch B-säule ca. 40cm von unterkante nach oben neu aufbauen.....
(versteh mich nicht falsch, ich will Dich keineswegs entmutigen! im Gegenteil)
Du wirst nachher mehr ersetzen, also Du ursprünglich gedacht hast - versprochen!
T2b -22 ('78)
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Re: T2 Doka Neuaufbau
Naja.. zu meiner Mentalen Einstellung:-)
Prinzipiell rechnete ich damit das alles neu zu machen ist, womit ich das Überraschungsmoment des Busses mir gegenüber ausgespielt habe,
und mich so über all das freue - was dann letztendlich nicht zu tun ist:-)
Zeitnot hab ich mit dem Bus keine, aber ich verstehe trotzdem was du meinst:)
Morgen startet allerdings noch mein 2E Umbau für den T3, da ist deutlich mehr Druck dahinter, und der T2 muss 2 Wochen zukucken:-)
Prinzipiell rechnete ich damit das alles neu zu machen ist, womit ich das Überraschungsmoment des Busses mir gegenüber ausgespielt habe,
und mich so über all das freue - was dann letztendlich nicht zu tun ist:-)
Zeitnot hab ich mit dem Bus keine, aber ich verstehe trotzdem was du meinst:)
Morgen startet allerdings noch mein 2E Umbau für den T3, da ist deutlich mehr Druck dahinter, und der T2 muss 2 Wochen zukucken:-)
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Re: T2 Doka Neuaufbau
Dokas sind Klasse . Hab ich auch mal gefahren . Notfalls kann man auf der Ladefläche auch pennen , wenn man einen Planenaufbau hat .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
- gvz
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Re: T2 Doka Neuaufbau
Na denn mal gutes Gelingen ---und Durchhaltevermoegen
ich tue mir sowas nicht mehr an
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Re: T2 Doka Neuaufbau
Hallo sehr schönes Projekt
Ich bin selber im Moment dabei mir ein Westfalia BJ 77 aufzubauen.
Sol test du dich von einem der vielen Unterfahrschutz trennen wollen, könntest du dich ja mal melden.
Ich such nämlich noch einen.
MfG
Jürgen
Ich bin selber im Moment dabei mir ein Westfalia BJ 77 aufzubauen.
Sol test du dich von einem der vielen Unterfahrschutz trennen wollen, könntest du dich ja mal melden.
Ich such nämlich noch einen.
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Re: T2 Doka Neuaufbau
Hi Pete deine Restaurations Doku hier ist echt sehr interessant. Ich lese sowas sehr gerne und freue mich wen mal wieder ein Bulli gerettet wurde. Nun meine Frage ist die doka inzwischen fertig restauriert? Oder hattest du keine Zeit an ihr weiter zu machen? Ich würde mich freuen wen du diesen Bericht fortsetzen würdest. Auf jedenfall echt sehr schönes Projekt. Viele Grüße Marcien
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
- Peete
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Re: T2 Doka Neuaufbau
Servus Marcien,
leider nein - fertig ist er noch lange nicht.
Aber der T2 hat leider auch Prio 2, somit passiert da nicht die Welt grade.
Wenn es weitergeht - kommen natürlich auch wieder Bilder dazu
leider nein - fertig ist er noch lange nicht.
Aber der T2 hat leider auch Prio 2, somit passiert da nicht die Welt grade.
Wenn es weitergeht - kommen natürlich auch wieder Bilder dazu
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- Marcien Heiß
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Re: T2 Doka Neuaufbau
Ok vielen Dank für die Info. Grüße Marcien
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.