esp defekt?????
Verfasst: 03.02.2007, 13:49
Hallo,
habe letzte Woche meinen Motorumbau beim Tüv abnehmen lassen, Reifen/Felgen eintragen etc., war echt ein tolles Gefühl. Gutgelaunt also zur nächsten Rapsöltanke und das erstemal 20liter getankt. Ich dachte (Tankanzeige defekt)es wären noch 20-25liter Diesel drin. War aber nicht so. Nach dem Tanken klappern und rütteln im Teillastbereich (Aussentemp. ca -6°C). Sofort an die nächste Tanke ran und Diesel nachgefüllt. Es gingen so 20liter rein. Die Motorgeräusche änderten sich nicht. Bin dann nach Hause gefahren und habe auf wärmeres Wetter gewartet. Nach ein Paar Tagen (10°C) versucht zu starten, aber es ging nicht.
Bisher durchgeführte Arbeiten zur Fehlerbehebung:
*Dieselfilter neu, mit Diesel gefüllt,
*Kraftsoffleitung zwischen Filter und esp mit Diesel befüllt
*Glühkerzen neu, Spannung liegt an,
*Lösen der Einspritzleitungen an der(n) Einspritzdüse(n), es kommt Pöl an aber nicht mit 130bar (pfffffffffffffffft), sondern vielleicht mit 2bar (pflup)!!!!!!!!!!!!!!!!,
Nächste geplante Arbeiten:
*Diesel direkt vor der esp,aus Kanister ansaugen,
*Tank komplett entleeren
*Vorförderpumpe verbauen
*??????
Sartversuchverhalten:
*Motor dreht unrund (ruppig) läuft aber nicht an,
*Einspritzdruck an den Düsen Viel zu gering
*Saugt Blasenfrei
Fahrzeugdaten:
T3 syncro,
MKB: CN, 5 Zylinder Diesel (Audi), 70Ps, 2000cm3, esp orginal
Was kann das Sein?? Definitiv liegt es an der ESP!
Wäre wirklich dankbar für jeden Rat.
Gruss aus Berlin
thomas
habe letzte Woche meinen Motorumbau beim Tüv abnehmen lassen, Reifen/Felgen eintragen etc., war echt ein tolles Gefühl. Gutgelaunt also zur nächsten Rapsöltanke und das erstemal 20liter getankt. Ich dachte (Tankanzeige defekt)es wären noch 20-25liter Diesel drin. War aber nicht so. Nach dem Tanken klappern und rütteln im Teillastbereich (Aussentemp. ca -6°C). Sofort an die nächste Tanke ran und Diesel nachgefüllt. Es gingen so 20liter rein. Die Motorgeräusche änderten sich nicht. Bin dann nach Hause gefahren und habe auf wärmeres Wetter gewartet. Nach ein Paar Tagen (10°C) versucht zu starten, aber es ging nicht.
Bisher durchgeführte Arbeiten zur Fehlerbehebung:
*Dieselfilter neu, mit Diesel gefüllt,
*Kraftsoffleitung zwischen Filter und esp mit Diesel befüllt
*Glühkerzen neu, Spannung liegt an,
*Lösen der Einspritzleitungen an der(n) Einspritzdüse(n), es kommt Pöl an aber nicht mit 130bar (pfffffffffffffffft), sondern vielleicht mit 2bar (pflup)!!!!!!!!!!!!!!!!,
Nächste geplante Arbeiten:
*Diesel direkt vor der esp,aus Kanister ansaugen,
*Tank komplett entleeren
*Vorförderpumpe verbauen
*??????
Sartversuchverhalten:
*Motor dreht unrund (ruppig) läuft aber nicht an,
*Einspritzdruck an den Düsen Viel zu gering
*Saugt Blasenfrei
Fahrzeugdaten:
T3 syncro,
MKB: CN, 5 Zylinder Diesel (Audi), 70Ps, 2000cm3, esp orginal
Was kann das Sein?? Definitiv liegt es an der ESP!
Wäre wirklich dankbar für jeden Rat.
Gruss aus Berlin
thomas