Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
little-dave
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2014, 23:43
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von little-dave »

Hi,

ich habe folgenden Bus bei mobile entdeckt für 4650 €.

Leider ist er jetzt bei Ebay:
....keine Werbung....-T3-Campingbus ... 339c8cffbe

Was haltet ihr davon? Wohne in essen, brauche also die Plakette oder h.

Leider Benziner mit Automatik aber diese soll ja ziemlich haltbar sein?!
Mehrverbrauch spare ich mir evtl teilweise durch das h ein.

Rost sieht ja ok aus und kann nicht allzu schlimm sein wenn er gerade neuen TÜV hat oder?

Was haltet ihr von dem Wagen

Danke im Voraus, David.

Rechtschreibung ist blöd wegen Tablett ;)
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2628
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von bernd68 »

Moin David,

dieser T3 wurden schon einmal ziemlich billig neu lackiert und bestimmt an einigen Stellen geschweißt und das nicht sehr professionell. Auf der Fahrerseite fehlt unten die sogenannte Campingfuge - warum wohl?? An anderen Stellen sieht man wie der Rost bereits wieder Blasen wirft - und das an nicht gerade klassischen Problemzonen - wie sehen die dann erst aus?! Vermutlich schlummert da ganz viel Rost im inneren verborgen vor sich hin und wird bald durchbrechen.

Ich weiß nicht was Du willst - so für ein oder zwei Sommer zum Spaß haben könnte das reichten - für mehr nicht. Ich würde mir die Anreise für eine Besichtigung sparen; ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Blender.

Gruß Bernd
Matze567
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 29.10.2013, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/ LLE
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: ss
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 31020

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von Matze567 »

Die Qualität der Arbeit sieht man schon daran das nach dem Überduschen die alten total porösen Dichtungen wieder eingebaut oder nie ausgebaut wurden. Siehe das letzte Foto oben.
Benutzeravatar
DJ-Freezer
Stammposter
Beiträge: 461
Registriert: 26.04.2010, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL Typ 255
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Piding

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von DJ-Freezer »

Servus.

Würd ich mir genauer anschauen.

Beim Tankdeckel ist der Kunststoff mitlackiert, war nicht sauber abgeklebt.
Einstieg Beifahrerseite: Oben unterhalb der Fussmatte schaut der Lack etwas verblichen aus, unten glänzt er wieder sehr gut (Nachlackiert ? Gummi ist nicht original)
Einstieg Fahrerseite: schaut ehrlicher aus, aber auf der Fussmatte oben ist im Eck rote Farbe
Der Boden im Innenraum wurde nachträglich reingelegt, nix schlimmes, aber wer weiß, was darunter ist.
Radlauf vorne Beifahrerseite wurde denk ich schon mal gemacht, der Lack passt nicht richtig, zumindest schaut´s auf den Fotos etwas anders aus, kann aber auch die Sonne sein...
Achsaufnahme hinten ist Lackiert, wurde auch schon mal was gemacht.
Und bei dem letzten Bild vom Innenraum, wo man die B-Säule sieht, könnt man meinen, er wurde gerollert, weil der Lack so komisch aussieht.
Was ist mit dem Antennenloch ? Wo ist die Antenne ?

Innenausbau Himmel und Säulen ist selbstgemacht. Die Sitze schauen nach Mercedes aus oder täuscht des ?

Joker ? Keine Schiebefenster, keine Isofenster ? Echt is der glaub ich nicht.....

TÜV sagt gar nix aus. Hinfahren und genauer anschauen, am besten mit wem aus der Umgebung, der die Schwachstellen kennt

Von Aussen schaut´s immer nicht so schlimm aus, Gegenteil siehst Du hier http://bulliforum.com/viewtopic.php?t=66572 Klick Dich mal durch die Bilder

Gruß Stephan
Zuletzt geändert von DJ-Freezer am 22.01.2015, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
newt3
Inventar
Beiträge: 4581
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von newt3 »

"Rost sieht ja ok aus und kann nicht allzu schlimm sein wenn er gerade neuen TÜV hat oder?"

Tüv sagt mal gar nichts aus aussser das ein Prüfer zum Zeitpunkt der Überprüfung meinte dass da keine technische Defekte dran sind.

---------------------------------

Informier dich erstmal was ein Joker ist. Das dort ist keiner, auch wenns auf den drangeklebten Dekor steht.

--------------------------------

in meinen augen ist das 'ne billig nachlackierte blendbude.

schau dir mal auf em letzen bild die festerdichtung der beifahertür an. ist eigentlich 'ne kleinigkeit das zu machen. aber nein man gibt das geld lieber für ein jokerdekor und weißwandierung der reifen aus. ist nur ein beispiel. du wirst einige an dem auto finden.

ob der 4600 wert ist?
wenn die substanz vor dem lackieren halbwegs ok war, er einwandfrei fährt und schaltet, kann man das schon ausgeben.
suchst du einen joker ist es das falsche auto.

77ps und automatik ist nicht verkehrt. braucht halt sprit aber sonst 'ne dankbare kombination.
efehner
Poster
Beiträge: 72
Registriert: 15.05.2013, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Moers

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von efehner »

Dieser Bus hat eine "Ebay-Geschichte" . Er ist seid letzten Jahr immer mal wieder drin. Geht aber wohl nie für den gewünschten Betrag weg und wird dann "wechselseitig" verkauft, es wird 2 Wochen gewartet und wieder eingestellt.

Ich habe mir letztes Jahr erlaubt den Anbieter zu kontaktieren um einige offen Fragen zu klären.... naja was dann kam war nicht so toll.... egal steh ich drüber.

Mir wurde aber keine einzige Frage beantwortet. Aber mittlerweile haben die beiden den ursprünglichen Test geändert. Er war zuerst als "Original Clubjoker" dann als "original Joker" und jetzt wie ihr seht is das alles verschwunden.

Bisher ging er in den ablaufenden Auktionen immer zwischen 3900 und 4600 weg. Ich hatte damals eigentlich vor mir den Wagen vor Ort mal anzuschauen, hab das aber dann gelassen weil die Kontaktaufnahme mit dem Anbieter außer Beschimpfungen und Bedrohungen nix ergab.

Daher meine klare Meinung : Finger weg. da stimmt was nicht ! Ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn mal jemand vor Ort genau geguckt hat.
classick
Inventar
Beiträge: 3539
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von classick »

Das Kurzzeitkennzeichen ist zumindestes von November 2014. Also fährt der Wagen wohl ab und an mal. Kommt mir aber auch so vor als wenn der mir schon öfter under die Augen gekommen ist.
Bild
newt3
Inventar
Beiträge: 4581
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von newt3 »

"Das Kurzzeitkennzeichen ist zumindestes von November 2014"

vielleicht ist auch einfach jemand voller Hoffnung mit diesem Kennzeichen angereist um zu Kaufen oder nach erfolgter Auktion abzuholen?
Standort ist Mühlheim an der Ruhr
Das Kennzeichen ist HZ was für Harz steht.

liegt dann dann doch einige, ja viele Kilometer auseinander.

Ich denke wenn du dich für das Auto interessierst dann laßt dir die Tel Nummer des Verkäufers geben und schau ihn ggf an.
Ob man ihn anguckt hängt natürlich auch von den Details ab die man dem Verkäufer so entlocken kann.
efehner
Poster
Beiträge: 72
Registriert: 15.05.2013, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Moers

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von efehner »

newt3 hat geschrieben:"Das Kurzzeitkennzeichen ist zumindestes von November 2014"

vielleicht ist auch einfach jemand voller Hoffnung mit diesem Kennzeichen angereist um zu Kaufen oder nach erfolgter Auktion abzuholen?
Standort ist Mühlheim an der Ruhr
Das Kennzeichen ist HZ was für Harz steht.

liegt dann dann doch einige, ja viele Kilometer auseinander.

Ich denke wenn du dich für das Auto interessierst dann laßt dir die Tel Nummer des Verkäufers geben und schau ihn ggf an.
Ob man ihn anguckt hängt natürlich auch von den Details ab die man dem Verkäufer so entlocken kann.

Die Bilder die dort zu sehen sind, sind noch die ersten aus November 2014. Der Wagen wurde von "Gröningen" ( Artikelstandort ) nach Mühlheim a.d.R. "Verkauft" und dann von dort wieder direkt eingestellt. Lief 3 mal durch den Auktionszeitraum, wurde jedesmal "versteigert" und wieder eingesetzt. Die ersten beiden Auktionen dienten meiner Meinung nach für eine Preisbestimmung, bei der dritten Versteigerung vor kurzem wurde der erzielte VK Preis der zweiten Auktion als Startpreis genommen aber niemand hat drauf geboten. Wieso allerdings überhaupt keine Bewertungen für die ganzen Transaktionen gemacht wurden...... :kp
Ich habe dieses Angebot gut beobachtet weil ich wirklich Interesse hatte, aus bereits genannten Gründen habe ich dann Abstand von dem schönen Autowagen genommen. Mittlerweile bin ich froh, aber mich würde schon interessieren ob die Kiste was taugt, sollte also jemand mal vorbeifahren, wäre ich sehr dankbar für ein paar Infos.
:bumsfreunde
Heiner DJ Ultimate
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 24.05.2014, 12:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von Heiner DJ Ultimate »

Hallo Leute,
diese Sache ist ja merkwürdig. Auch wenn es kein Joker ist und die Sitze nicht original sind scheint er ja innen ganz gut gemacht.
Ein solches Fahrzeug mit H-Kennzeichen wäre in meinen Augen für 4600 Euro eher ein Schnäppchen.
Da muss irgendwo gewaltig etwas faul sein, dass den keiner haben will.
Wäre ja interessant, wenn jemand aus der Nähe sich den mal ansehen könnte.

Gruß,

Heiner
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2628
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von bernd68 »

Moin zusammen,

also Leuts, jetzt wacht mal auf. Allein die nicht mehr vorhandene Campingfuge ist ein deutliches Indiz dafür das es Rostprobleme gab :mrgreen: nö, GIBT. Diese Art der Instandsetzung zeugt von keiner großen Sorgfalt, die Lackierung ist auf den Bildern auch als nicht so prickelnd zu erkennen; andere Detail die hier auch schon aufgezählt wurden lassen auch nix gutes erahnen.

Das ist ein Blender von dem ich nicht abraten würde - von dem rat ich dringend ab (ausgenommen sind natürlich die die eine Vollresto mit Schweißgerät und allem drum und dran suchen)

Gruß Bernd
racemini73
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 17.11.2013, 01:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX-Post, MV-DJ
Leistung: 57,112
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bärlin

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von racemini73 »

uiuiui! genau in diesem zustand habe ich meinen 2003 verkauft! hat damals 2000€ gebracht. meiner hatte wenigstens MV-Sitze, war ein originaler und kein selbstausgebauter. weiterhin fehlen z.b. schieber für heizung, ist mir das armaturenbrett zu löchrig.
UND: ein 78PS-Vergaser-Automatik-Modell :shock: viel spass beim tanken! meiner hat schon als schalter 17L verbraucht. z.Z. fahre ich einen DJ als automaten und verbrauche mit Klappdach 13L.

wenn der weg zur besichtigung nicht zu weit ist, würde ich mir den bulli trotzdem ansehen um erfahrungen zu sammeln. eventuell kann man ja auch mit dem ausdruck und den infos von hier in eine aggresive preisverhandlung treten.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2628
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von bernd68 »

racemini73 hat geschrieben:wenn der weg zur besichtigung nicht zu weit ist, würde ich mir den bulli trotzdem ansehen um erfahrungen zu sammeln
Jupp, das kann man tun und vorallem jemanden mitnehmen der sich auskennt.
racemini73 hat geschrieben: eventuell kann man ja auch mit dem ausdruck und den infos von hier in eine aggresive preisverhandlung treten.
... meistens warten solche Anbieter bis ein dummer kommt - und die Erfahrung zeigt das sie damit oft recht haben. Und um das hier auch mal zu sagen - ich war auch schon mal so einer :roll: Damals gab es allerdings noch keine Foren.

Gruß Bernd
racemini73
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 17.11.2013, 01:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX-Post, MV-DJ
Leistung: 57,112
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bärlin

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von racemini73 »

hallo bernd,
auf welcher seite warst du denn seinerzeit? käufer oder verkäufer?
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2628
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von bernd68 »

...ich war dieser dumme Käufer :roll: ;-) Hab dann einfach das Beste draus gemacht und war am Ende doch zufrieden. War halt deutlich mehr Arbeit und auch Geld; wäre auch billiger gegangen.



gn8
Benutzeravatar
Hamburger Jung
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2014, 09:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von Hamburger Jung »

Moin Zusammen,

mal eine blöde Frage

Wad ist due Campingfuge?

Gruss aus HH

e
bernd68 hat geschrieben:Moin zusammen,

also Leuts, jetzt wacht mal auf. Allein die nicht mehr vorhandene Campingfuge ist ein deutliches Indiz dafür das es Rostprobleme gab :mrgreen: nö, GIBT. Diese Art der Instandsetzung zeugt von keiner großen Sorgfalt, die Lackierung ist auf den Bildern auch als nicht so prickelnd zu erkennen; andere Detail die hier auch schon aufgezählt wurden lassen auch nix gutes erahnen.

Das ist ein Blender von dem ich nicht abraten würde - von dem rat ich dringend ab (ausgenommen sind natürlich die die eine Vollresto mit Schweißgerät und allem drum und dran suchen)

Gruß Bernd
Wenn ich du wär, wäre ich doch lieber ich
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2628
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von bernd68 »

Bitteschön:

http://www.bilder-hochladen.net/files/da6i-23-d2dd.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
newt3
Inventar
Beiträge: 4581
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von newt3 »

von innen kann das auch mal so aussehen:
http://www.vwt3.at/uploads/gallery/albu ... _22791.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

der gängigere Begriff daür ist übrigens Küchenfuge (weil beim camper dort die küche ist)
Benutzeravatar
chris.kuck
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 29.05.2013, 07:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Miltenberg

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von chris.kuck »

Wenn man wie blöd nach einem Bus schaut, übersieht man manchmal wichtige Sachen beim Kauf...die entscheident sind, und man redet sich die Sache schön, weil der
Preis weit unten ist. Lieber ein paar Wochen oder Monate ins Land ziehen lassen und einen erlichen Bus kaufen. Sonst hast du viel Arbeit und Ärger...!
Blender^^

Gruß Chris
Bild
detric
Stammposter
Beiträge: 978
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von detric »

Die küchenfuge geht aber auch bei einigen Reparaturblechen verloren!
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2628
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von bernd68 »

detric hat geschrieben:Die küchenfuge geht aber auch bei einigen Reparaturblechen verloren!
.

..jupp, und wenn ich einen T3 verkaufen würde den ich vorher brauchbar und solide repariert hätte, würde ich das im Text erwähnen und ein zwei Bilder von der Resto einstellen.
Deshalb ist mein Tendenz zum Blender und Finger weg!

Schließlich wird man ihn sich live anschauen müssen - wenn das kein zu großer Aufwand ist würde ich das tun. Weit fahren würde ich für diesen aber nicht.

Gruß Bernd
efehner
Poster
Beiträge: 72
Registriert: 15.05.2013, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Moers

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von efehner »

:mrgreen: :gr Und er ist wieder da...... :muaha

zum 4 oder 5 Mal seid dem ich den beobachte wurde er "verkauft" und dann stand er plötzlich wieder drin. Diesmal ging er für um die 5600 € "weg" .

Bin am überlegen diesmal echt hinzufahren und zu gucken was mit dem nicht stimmt.... :gr
little-dave
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2014, 23:43
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Beitrag von little-dave »

also ich wohne weniger als 10km davon weg, letzte mal rief er mich Samstag an( Sonntag war ende) und fragte ob ich gucken will. da stand er aber schon bei 5600 was mir zu viel ist ...

ich habe auch gesehen das er wieder da ist und schon versucht anzurufen aber noch keine Antwort. wenn ich was weiß melde ich mich ;)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“